iaudio x5
geschrieben von: soeren (---.spitaeler-ownw.ch)
Datum: 23.05.06 09:58

hallo
habe mir die bedienungsanleitung durchgelesen, schnalle folgendes nicht: wozu sollen genau die playlisten gut sein und wie mache ich einen m3u ordner und wie benutze ich diesen dann???
achja und moein compu erkennt beim einlesen der cd`s fast bei keiner cd die interpreten und die titel,(trotz installiertem multimediaplayer) muss 99% der titel aus dem internet updaten, ist das normal oder muss ich da mal was einstellen?
danke
ps: geile maschiene ;-) hat einen umwerfenden sound für einen mp3 player!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: iaudio x5
geschrieben von: kaepten (---.adslplus.ch)
Datum: 31.05.06 16:48

1. Playlists habe ich noch nie benutzt bei meinem G3
2. Mit welcher Software spielst/rippst Du denn die CD's? (Im allgemeinen ist es klar, dass die Titel zuerst aus dem Internet geladen werden müssen von der CDDB o.ä.)

Datum: 01.06.06 10:28

danke, ja, jetzt bin ich inzwischen auch so weit ;-)........rippe mit i tunes oder jet shell, das geht ja wunderbar.habe halt gedacht diese infos müssten doch auf den cd`s mit drauf sein.
aber das auch niemand weiss wie diese m3u ordner funtionieren???

geschrieben von: slimpy (---.winterthur.ch)
Datum: 01.06.06 13:16

Eigentlich steht ja alles im iAudio Handbuch (siehe unten)
Für mehr Informationen zu m3u Playlists schau mal da rein: [de.wikipedia.org]

-s.

aus dem iAudio x5 Handbuch Seite 12:

Wiedergabeliste (M3U-Playlist) einrichten

Ein Ordner mit der Bezeichnung „PLAYLIST” wurde bereits auf der obersten Ordnerebene der Festplatte eingerichtet.
Dadurch besteht die Möglichkeit, eine Wiedergabeliste (M3U) nach Belieben zusammenzustellen. (Eine M3U-Datei ist
eine Listendatei, in der die Reihenfolge von Audiodateien eingetragen ist.)
1. Schließen Sie das iAUDIO mit dem USB-Kabel an einen PC an, um eine M3U-Datei zu erstellen.
2. Starten Sie ein Programm, mit dem Sie M3U-Dateien erstellen können (JetAudio, WinAmp).
3. Ziehen Sie die auf dem iAUDIO befindlichen Dateien in die Wiedergabelisten der verwendeten Programme. Sie
können die Liste dann bearbeiten und als M3U-Datei speichern.
4. Speichern Sie die erstellten M3U-Dateien im Ordner „PLAYLIST” auf dem iAUDIO.
5. Trennen Sie das iAUDIO vom PC.
6. Schalten Sie das iAUDIO ein. Über den Browser können Sie die im Ordner „PLAYLIST” enthaltenen M3U-Dateien
öffnen und die darin befindlichen Titel abspielen.
- Bei einer M3U-Datei handelt es sich nicht um eine Audiodatei. Die Datei ist lediglich eine Wiedergabeliste für Audiodateien. Beim Löschen einer
M3U-Datei bleiben Audiodateien daher unangetastet.
- M3U-Dateien müssen unbedingt im Ordner „PLAYLIST” gespeichert werden.
- Eine M3U-Datei für die auf dem iAUDIO gespeicherten Titel muss erstellt werden, während das Gerät mit einem PC verbunden ist. Wenn eine
M3U-Datei auf dem PC befindliche Dateien enthält oder Dateien vom PC aus hinzugefügt wurden, nachdem das iAUDIO angeschlossen wurde,
kann diese auf dem iAUDIO nicht ordnungsgemäß wiedergegeben werden.
- Es werden M3U-Dateien bis zu einer Größe von 128 KB unterstützt. Die Dateien können in bis zu 99 Ordnern gespeichert werden. Eine M3UDatei
kann maximal 999 Titel enthalten.

Datum: 02.06.06 13:39

klar steht im handbuch, aber kennst du das wenn du was liest und nix verstehst??
aber dein link hat mir geholfen........
denke, ich werde auch ohne m3u leben können, dankeschön für die tipps ;-)

geschrieben von: Luc (---.dyn.83-173-241-91.cybernet.ch)
Datum: 23.09.06 22:29

Mit dem Winamp Player ist es ein Kinderspiel eine M3U Datei zu erstellen.
www.winamp.com

geschrieben von: schuetz (---.superkabel.de)
Datum: 17.12.08 18:53

habe ein gebrauchhtes Gerät erworben, wenn ich es anschalte geht das Bild iAudio an,komme aber nicht weiter ins menü , woran liegt das mfg.schuetz

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: