MrDigital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unter Programme/Samsung findet sich nach der
> Installation der Update-Software eine Datei
> "recovery.html". Da steht genau wie man vorgehen
> muss.
Hat das mit der recovery.html bei Dir funktioniert? Ich denke "recovery.html" ist ein Standardtext zu einem alten Player. Wo bitte ist beim YP-U2 die Play-Taste?
Update muß auch ohne reset gehen, denn das Update der Version 20061214082301250_YP-U2R_VER1418_EU_PBA-SW geht ganz einwandfrei, wogegen 20061221090605640_YP-U2R_VER1438_EU (und 1439) diese Fehlermeldung bringt:
"Upgradable file is not for connected device. Please download new file for upgrading the device"
Insgesamt drei Mails habe ich deswegen an Samsung geschrieben:
Zuerst ein paar Tage vor Weihnachten an samsung.com (weil zu diesem Zeitpunkt das Update in Europa noch gar nicht verfügbar war). Als Antwort erhielt ich lediglich irgendeine Telefonnummer in irgendwo: "... call 1-800 SAMSUNG (1-800-726-7864)."
Nach Weihnachten Schrieb ich an samsung.de. Obwohl ich *eindeutig* darauf einging, daß der Update mit der älteren Firmware funktioniert und sich die beiden ZIP-Dateien lediglich durch die Dateien "Binary/resource.bin" und "Binary/stmpsys.sb" unterscheiden und der Fehler eindeutig hier zu suchen sei, erhielt ich folgende Antwort:
"... Bitte senden Sie Ihr Geraet freigemacht an folgenden Zentralservice ein:
autronic electronic service GmbH ...
Die Kosten sind abhaengig von Modell und festgestelltem Schaden, bzw.
Aufwand fuer die Behebung. Fuer eine unverbindliche Auskunft
kontaktierenSie den Zentralservice bitte direkt telefonisch. Die
Mindestgebuehr bei Einsendung fuer Diagnose und Kostenvoranschlag
betraegt bei nicht-Erteilung eines Auftrags 25€. Eine Reparatur im Rahmen unserer Garantie ist selbstverstaendlich kostenfrei...."
Also tief luftgeholt und nochmal geschrieben. Diesmal nicht über das Formular sondern eine E-Mail-Adresse, die ich nach längerer Suche fand. Und diesmal auch absolut idiotensicher, damit es auch der kapiert, der vor dem Löschen nur die Betreffzeile liest. Zumindest sinngemäß ungefähr so: "Du Samsung, ich Kunde, dort YP-U2RQB. 3 Firmwares probiert, alte Firmware gutt, neue nix einspielen, weil nix korrekte Archiv."
Daraufhin erhielt ich wieder umgehend Antwort, sogar von einem leibhaftigen Menschen persönlich geschrieben. Er war sehr freundlich und offenbar kein Idiot, sonst hätte er meine Mail sicherlich verstanden. Jedenfalls erhielt ich folgende Antwort:
"Versuchen Sie es bitte einmal mit dem Update von der weltweiten Supportseite fuer Samsung Geraete. Sie finden diese unter folgendem Link
[
support.samsung.de]#
Dort bitte ganz unten auf weltweites Downloadcenter anklicken. Bestaetigen Sie bitte einmal mit Agree.
Danach bitte im Feld Model Name ihr Model eingeben und suchen lassen. Dann bitte Firmware
auswaehlen. Sie sollten 2 Ergebnisse bekommen. Einmal das Deutsche Update auf Version 1438
und einmal das franzoesische auf Version 1439. Version 1439 liegt derzeit leider noch nicht fuer
die deutschen Geraete vor."
Seufz, sowas passiert, wenn "Kundendienst" "Support" heißt. Ich habe danach kapituliert und schaue nun alle paar Wochen mal, ob es ein überarbeitetes Firmwareupdate gibt.
Wenn es aber jemand geschafft hat, das 1438-Update einzuspielen, bin ich ihm dankbar wenn er mir sagen kann, wie er das gemacht hat!