12nächste Seite
Seiten:
YP-U2R Firware Update
geschrieben von: el ba (---.schindler.com)
Datum: 12.07.06 09:16

Salut zusammen,

hat von Euch es jemand fertig gebracht, seinem Samsung YP-U2R die neuste Firmware zu verpassen? Wohl kann auf der samsung.com-Seite ein Firmware Update herunter geladen werden, jedoch kann die Prozedur für's Update nicht gemacht werden, weil in dem File keine setup.exe liegt, von der in der Anleitung gesprochen wird.

Hat's jemand trozdem geschafft?

Danke 1000

fb

Re: YP-U2R Firware Update
geschrieben von: Felicien (---.kern.ch)
Datum: 08.11.06 15:18

schau mal hier, etwas nach unten scrollen.

[k55.ch]

hatte auch das problem, geht jetzt.

geschrieben von: jürgen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.01.07 11:35

<hallo,

ich habe ein problem mit dem player: Er wird von meinem notebook nicht als "Laufwerk" anerkannt. Also läuft er auch nicht mit dem mitgelieferten <programm...

Hilfe>? Vielen Dank!

j.

geschrieben von: Jochen Hauck (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.01.07 16:25

Hat es schon mal jemand geschafft, die Firmware von
[support.samsung.de]
auf den YP-U2RZ aufzuspielen? Bei mir bringt das Updateprogramm immer die Fehlermeldung, dass ich den falschen Player habe.

geschrieben von: Paul Sturm (---.eplus-online.de)
Datum: 05.02.07 02:30

Habe genau das gleiche problem!!
Hoffe mein problem wird hier behoben?

geschrieben von: MrDigital (---.adslplus.ch)
Datum: 10.02.07 12:53

Unter Programme/Samsung findet sich nach der Installation der Update-Software eine Datei "recovery.html". Da steht genau wie man vorgehen muss.

geschrieben von: Barpfotenbaer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10.02.07 21:52

MrDigital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unter Programme/Samsung findet sich nach der
> Installation der Update-Software eine Datei
> "recovery.html". Da steht genau wie man vorgehen
> muss.

Hat das mit der recovery.html bei Dir funktioniert? Ich denke "recovery.html" ist ein Standardtext zu einem alten Player. Wo bitte ist beim YP-U2 die Play-Taste?

Update muß auch ohne reset gehen, denn das Update der Version 20061214082301250_YP-U2R_VER1418_EU_PBA-SW geht ganz einwandfrei, wogegen 20061221090605640_YP-U2R_VER1438_EU (und 1439) diese Fehlermeldung bringt:
"Upgradable file is not for connected device. Please download new file for upgrading the device"

Insgesamt drei Mails habe ich deswegen an Samsung geschrieben:
Zuerst ein paar Tage vor Weihnachten an samsung.com (weil zu diesem Zeitpunkt das Update in Europa noch gar nicht verfügbar war). Als Antwort erhielt ich lediglich irgendeine Telefonnummer in irgendwo: "... call 1-800 SAMSUNG (1-800-726-7864)."
Nach Weihnachten Schrieb ich an samsung.de. Obwohl ich *eindeutig* darauf einging, daß der Update mit der älteren Firmware funktioniert und sich die beiden ZIP-Dateien lediglich durch die Dateien "Binary/resource.bin" und "Binary/stmpsys.sb" unterscheiden und der Fehler eindeutig hier zu suchen sei, erhielt ich folgende Antwort:
"... Bitte senden Sie Ihr Geraet freigemacht an folgenden Zentralservice ein:
autronic electronic service GmbH ...
Die Kosten sind abhaengig von Modell und festgestelltem Schaden, bzw.
Aufwand fuer die Behebung. Fuer eine unverbindliche Auskunft
kontaktierenSie den Zentralservice bitte direkt telefonisch. Die
Mindestgebuehr bei Einsendung fuer Diagnose und Kostenvoranschlag
betraegt bei nicht-Erteilung eines Auftrags 25€. Eine Reparatur im Rahmen unserer Garantie ist selbstverstaendlich kostenfrei...."

Also tief luftgeholt und nochmal geschrieben. Diesmal nicht über das Formular sondern eine E-Mail-Adresse, die ich nach längerer Suche fand. Und diesmal auch absolut idiotensicher, damit es auch der kapiert, der vor dem Löschen nur die Betreffzeile liest. Zumindest sinngemäß ungefähr so: "Du Samsung, ich Kunde, dort YP-U2RQB. 3 Firmwares probiert, alte Firmware gutt, neue nix einspielen, weil nix korrekte Archiv."

Daraufhin erhielt ich wieder umgehend Antwort, sogar von einem leibhaftigen Menschen persönlich geschrieben. Er war sehr freundlich und offenbar kein Idiot, sonst hätte er meine Mail sicherlich verstanden. Jedenfalls erhielt ich folgende Antwort:
"Versuchen Sie es bitte einmal mit dem Update von der weltweiten Supportseite fuer Samsung Geraete. Sie finden diese unter folgendem Link
[support.samsung.de]#
Dort bitte ganz unten auf weltweites Downloadcenter anklicken. Bestaetigen Sie bitte einmal mit Agree.
Danach bitte im Feld Model Name ihr Model eingeben und suchen lassen. Dann bitte Firmware
auswaehlen. Sie sollten 2 Ergebnisse bekommen. Einmal das Deutsche Update auf Version 1438
und einmal das franzoesische auf Version 1439. Version 1439 liegt derzeit leider noch nicht fuer
die deutschen Geraete vor."

Seufz, sowas passiert, wenn "Kundendienst" "Support" heißt. Ich habe danach kapituliert und schaue nun alle paar Wochen mal, ob es ein überarbeitetes Firmwareupdate gibt.
Wenn es aber jemand geschafft hat, das 1438-Update einzuspielen, bin ich ihm dankbar wenn er mir sagen kann, wie er das gemacht hat!

geschrieben von: Barpfotenbaer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11.02.07 21:09

OOoooooohhhh!!!!

Hoppla, es geht ... MrDigital hat doch recht! Der kleine schwarze Knopf, den ich immer als Einschalter betrachtete, ist die "Play"-Taste und siehe da ...

1. YP-U2... in USB-Schnittstelle stecken
2. "Play"-Taste ca. 10 Sekunden lang drücken
3. Währenddessen mit Zahnstocher die RESET-Taste drücken (und aufpassen, daß Ihr nicht versehentlich das Micro erwischt.)
usw.

:-))

Datum: 18.02.07 08:45

> 1. YP-U2... in USB-Schnittstelle stecken
> 2. "Play"-Taste ca. 10 Sekunden lang drücken
> 3. Währenddessen mit Zahnstocher die RESET-Taste
> drücken (und aufpassen, daß Ihr nicht
> versehentlich das Micro erwischt.)
> usw.
>

super muss ich auch mal probieren. Ich hab die gleichen Erfahrungen mit dem Support gemacht wie Du. Hab auch sowohl den englischen Support als auch den Deutschen angeschrieben. Der englische Support wollte, dass ich unter der Telefonnummer anrufe und der deutsche Support hat mir nach einigem e-mails hin und her, geschrieben, dass ich das Gerät einschicken soll... Danach hab auch ich resigniert. Ich hab den support auch mal gefragt, ob sie schon mal selber das update probiert haben. Da haben die geantwortet, dass bei Ihnen alles funktioniert hat.
Weiss eigentlich jemand, welche Verbeserungen das Firmwareupdate bringt? Ich hab da nirgends was gefunden.

geschrieben von: S2 (---.secureuser.sonera.fi)
Datum: 21.02.07 12:34

Hi!

Sorry for using English, but currently my German is not good enough for writing..

I just managed to do the firmware upgrade of my Samsung YP-U2RZB with the firmware distribution 20070214094103578_Samsung-YP-U2-V2.168-RDSEU.zip

Previously I had firmware 1.418. When trying to run the updater it recognized correctly both the new and old firmwares but refused to update (=I also kept on getting the message about the inapproriate firmaware, download the right one) Once I followed step by step the instructions in the zip package, folder help, file recovery.html I finally managed to get into the recovery mode (even got the same windows as pictured in the recovery.html) and succeeded to do the update. I have included the instructions in the recovery.html below.

The order of the steps is crucial, and I actually kept the "play" button pressed down for the complete operation (= I just kept on pressing it until the whole update was ready) - did not dare to let go :-)

So it is definately doable!!!

Hope it helps,

S2

<Upgrading the firmware >
1. Connect device to the PC. If USB device is connected, disconnect the "removable disk" safely.
2. While pressing the "Play" button, execute "Reset" button on the front(under the cover) of device.You have to press the "Play" button continuously.
3. Execute the "device Updater" for upgrading the firmware. You have to press the "Play"button continuously.(Normally it takes 10 seconds.)
In case of searching device driver, you have to click “Next” to go on.(Important!!). It needs more time.
(In case of searching device driver)
4. If "device Updater"'s progressive bar is gone by(There is some image on the LCD of device), you can release the "Play"button.
5. If "device Updater" is available, you have to upgrade the firmware after checking "Format Data Area".
6. If "device Updater"upgrading job is completed, close the upgrading job.
7. After disconnect the "Removable disk"safely, disconnect the USB cable of the device.
8. After Entering the device's Menu &#8594; Settings &#8594; System &#8594; About, check the firmware version.
9. All is done. Thank you.

geschrieben von: Jochen Hauck (213.131.237.---)
Datum: 22.02.07 08:29

Hello S2,

thank you for your description. Where do you get the Firmware V2.168? It seems to be the Firmware of the U2 and not of the U2R. Does this firmware really work with an U2R?

Thanx

geschrieben von: S2 (---.pool.sonera.fi)
Datum: 22.02.07 11:16

From the official Samsung web site; I got mine from FI site, but is seems to be also on DE site. I searched with YP-U2R.

Support > Download Center > YP-U2RZW
20070214094103578_Samsung-YP-U2-V2.168-RDSEU.zip
4.303,00 KBytes Upgedated : 14.02.2007 02:25:00

[support.samsung.de]

Seems to work fine, I am not sure what has changed; feels a bit faster, but other than that, I have not noticed anything new.

S2

Datum: 26.02.07 08:41

Hello S2,

thank you, the update works fine on my player. But I also didn't notice any changes... I wonder why they changed the version from 1.438 to 2.168

geschrieben von: johann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27.02.07 22:31

Hallo!!!!

Gibt es von dem Samsung-Modell YP-U2 eine Geräteversion, die nur einen begrenzten Umfang an Einstellungen hat. Z.B. keine Display-Einstellung, keine Klang-Einstellung. Ist aber in der Anleitung angegeben...verkaufen die eine andere Version mit dem nicht passenden Handbuch????
Oder bin ich einfach zu blöd die zu fingen???
Wäre nett, wenn einer dazu was weiss und posted

Gruss

Re: YP-U2R meda studio error code8
geschrieben von: slick (---.5.15.vie.surfer.at)
Datum: 05.03.07 03:14

hi,
hatte von euch schon mal jemand das problem , dass er nicht mehr ins media studio reinkam? bei mir kommt da immer error code8,auch wenn ich denn player anschliesse da passiert gar nix mehr,somit kann ich kein sound mehr raufladen...hab da kein raff...
thanx

Datum: 07.03.07 12:37

Ich habe bei mir festgestellt, dass sich der Akku recht schnell entlädt, auch wenn der U2R nicht verwedet wird. Innerhalb eines Monats ist der Akku praktisch auf Null.

geschrieben von: Nils (---.citykom.de)
Datum: 07.03.07 13:02

Hallo allerseits,

Ich habe auch mal eine Frage zu dem Player. Und zwar gibt es in dem Menu des Players ja auch die Rubrik "Playlists". Wenn ich diese auswähle steht da allerdings immer nur, dass keine playlist gefunden wurde. Wie kann ich denn eine Playlist erstellen?

Würde mich über Antworten sehr freuen, gerne auch per mail,

lg, Nils

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 07.03.07 13:11

@Nils
Versuchs mal so: [k55.ch]

Sonst halt mal in der Anleitung lesen, ob da etwas steht =)

geschrieben von: Nils (---.citykom.de)
Datum: 07.03.07 13:31

Danke für die Antwort,

aber das war ja auch das erste was ich probiert hatte. Die Playlists aus winamp erkennt der player scheinbar nicht.

Datum: 11.03.07 20:05

Ich hab dem Samsung Support mal geschrieben, was man dagegen machen kann, dass sich der Player selbständig innerhalb von 2-3 Wochen entlädt. Hier die Antwort von Samsung:
"Es liegt kein Defekt bei Ihrem Gerät vor. Dies ist eine ganz normale
Erscheinung die beiallen Samsung Playern vorkommt."
Also andere Hersteller können das besser

geschrieben von: garbel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.03.07 19:28

Hallo,

Firmware-Update ging, puh. Aber mal im Ernst: Was haben sich die Hersteller von MP3-Playern eigentlich gedacht, die Updateprozedur soooo umständlich zu gestalten ? Sind das irgendwelche Witzbolde mit seltsamem Humor, oder was ?

Ich bin hinter meinen Computer gekrabbelt, um den Player in einen 'originalen' Anschluß zu stecken. Bei meinen nach vorne gelegten meckerte die Update Software rum. So, jetzt Play-Taste drücken und dann bei gedrückter Play-Taste mit einer Nadel in das Reset-Loch. Als wenn das noch nicht zirkusreif genug wäre, muß man noch aufpassen, daß man nicht das Micro erwischt. Eigentlich bräuchte ich jetzt einen 2. Mann, aber unter Verrenkungen hab ich es doch noch geschafft, bei (immer noch) gedrückter Play-Taste den Updater zu starten....Was soll das ??? *kopfschüttel*

Bei meinem DVD-Brenner hab ich ja auch schon einige Firmware-Updates gemacht, aber da hab ich die .exe vom Update-Programm angeklickt, danach einen Neustart gemacht und das war's !

MfG garbel

geschrieben von: Walter Zenga (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.04.07 08:48

Hab mal an den "Support" geschrieben um herauszubekommen, was die Firmware-Updates überhaupt bewirken. Als Antwort bekam ich: "Wir können ihnen nicht sagen, was das Firmware bewirkt"
Super Support von Samsung.

geschrieben von: pablo/k55 (---.ee.ethz.ch)
Datum: 05.04.07 09:10

Bei solchen Geraeten haben Firmware-Upgrades meistens keine spuerbaren Auswirkungen, sondern korrigieren nur irgendwelche Fehler, die sowieso nur bei 0.01% der Benutzer auftreten. Von daher muss man sich auch ueberlegen, ob sich der Aufwand lohnt.

Je nach Geraet ist das anders. Bei DVD-Brenner zB werden durch neue Firmware oft neue Medien-Infos zu DVD-Rohlingen hinzugefuegt, was der Brennqualitaet gut tut. Dort lohnt sich das schon eher..

geschrieben von: Mmebluebblueb (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.04.07 17:13

Hab da mal eine blöde Frage:
wie kriege ich es hin, dass ich ohne die mitgelieferte Software Playlists erstelle, um z.B. Hörbücher in der richtigen Reihenfolge abspielen zu können. Irgendwie erkennt der Player, die von mir angelegten Playlists vom Windows Media Player 10 nicht. Die Playlists haben das Format *.wpl oder *.m3u. Beide werden vom Player nicht gefunden bzw. ignoriert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!! Euren Beschreibungen nach zu urteilen, lohnt sich der Aufwand nicht, sich an den Support zu wenden.

geschrieben von: Nils (---.versanet.de)
Datum: 13.04.07 11:32

Das selbe Problem habe ich wie ja schonmal erwähnt auch und bis jetzt hab ich es nicht gelöst bekommen.. weiss da denn keiner rat?

geschrieben von: jens giesemann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.05.07 12:40

auf der cd ist ein pdf handbuch, dort s. 64 ist die menu-map

geschrieben von: jens giesemann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.05.07 13:54

die DATEINAMEN müssen numerisch BEGINNEN, dann klappts - blöd aber wahr.
habs getestet

[www.amazon.de]

geschrieben von: Juergen@net (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.05.07 19:36

jens giesemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> die DATEINAMEN müssen numerisch BEGINNEN, dann
> klappts - blöd aber wahr.
> habs getestet

Halo Jens,

kannst Du mal beschreiben wie Du das gemacht hast? Habe versucht, mit Winamp eine Playlist zu generieren. Numerischer Start der Dateiamen ist erfüllt. Beim Start des Players sagt er auch "Build Playlist". Dann ist sie aber doch leer. Muß man das Samsung-Tool benutzen?

Vielen Dank!

Gruss

Juergen

P.S. Ein Vorteil des FW-Updates: RDS geht auch bei schwächeren Sendern

geschrieben von: jean (141.30.223.---)
Datum: 31.05.07 00:53

Hallo,

Also ich bekomme das mit den Playlists auch nicht hin. Die Reihenfolge kannst du korrigieren wenn die Dateinamen Songs mit den Trackindizes anfangen (01, 02,...). Damit du das nicht alles selber umschreiben musst, gibt es ein kleines Tool hier:
[www.mp3tag.de]
Einfach alle Tracks auswählen und die Namen Korrigieren (ID3 Tag -> Dateiname). Dabei Titelnummer als ersten Platzhalter festlegen. Damit dürfte es gehen.
Hab den Player heute gekauft. Hab noch nicht so viel Ahnung, aber ich denke das mit "Playlist" ist nur über die komische Software möglich. Korrigiert mich bitte, falls ihr ne Lösung zur Verwendung von "normalen" Playlists habt.

geschrieben von: Juergen@net (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31.05.07 20:58

Hallo Jean,

die Reihenfogle ist kein Problem. Es wird nach Dateinamen und nicht nach Tags sortiert. Da ich einen Grossteil meiner Stücke mit Ziffern beginnend benannt habe, kommt mirdas sehr entgegen. Umbenennen mach ich mit dem "Mehrfach-Umbenenn-Tool" des Totalcommander. Das geht prima.
Mit dem Samsung Media Studio komme ich noch gar nicht zu recht. Zuerst hat es meinen Player nicht erkannt. Als das dann endich lief, mußte man einen virtuellen Player anlegen. Beim Synchronisieren hat die SW dann meinen realen Player wieder gelöscht. Schwieriges Thema.
Heute hat sich der Payer nach einer Sprachaufzeichnung richtig aufgehängt.
Sprachaufzeichnung ist übrigens nicht in MP3 wie auf der Internet-Seite angegeben, sondern nur in WAV.

Gruss

Juergen

12nächste Seite
Seiten:

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: