San Disk Sansa e260 4GB Ordnerproblem
geschrieben von: Didão (---.gmaare.migros.ch)
Datum: 25.07.06 11:28

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen SanDisk Sansa e260 4GB Mp3 Player zugelegt. Ich bin von dem Gerät begeistert. Jedoch habe ich ein Problem: Als ich meine mp3 und wma Dateien auf den Player laden wollte, übernahm es nicht die Ordnerstruktur die ich mir eingerichtet habe. Ich habe mir diverse Ordner, wie z.B. Hous, Hip Hop, etc., eingerichtet und wollte sie auf den MP3 Player laden. Doch nun erscheinen bei den Alben alles unteschiedliche Ordner, in denen meist nur ein Lied vorhanden ist. Das ist ziemlich mühsam, da ich die Lieder nicht strukturiet abhören kann. wer will schon bei House Liedern plötzlich Libeslieder dazwischen haben?! Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich diese Ordnerstruktur auf dem MP3 beibehalten kann?

Kann mir jemand helfen??

Betsen Dank

Re: San Disk Sansa e260 4GB Ordnerproblem
geschrieben von: Caroline (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21.07.07 18:29

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Sansa Disk gekauft und komme überhaupt nicht damit zurecht, wie man bei dem Disk Ordner anlegt und dann Musik hineinzieht.

Vielen Dank!

geschrieben von: Pollo (---.1-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 31.08.07 20:43

Sali Didão und Caroline

bei den Sansa Playern entspricht die Struktur nicht den Ordnern, sonder den ID3-Tags. Dies sind Angaben welche ihr Beispielsweise mit einem Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Dateiinfo > Erweitert >> ändern könnt. Einfacher geht dies jedoch mit den meisten Programmen zur Musikverwaltung auf dem PC (Bsp. MediaMonkey). Diese Angaben werden der Datei angehängt und sind somit immer verfügbar, auch auf anderen Geräten (unabhängig von der Ordnerstruktur).

Ich hoffe diese Info war hilfreich für euch...

lg Michael

San Disk Sansa e260 4GB Ordnerproblem
geschrieben von: Tobias (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24.03.08 21:37

Hallo
ich habe mir vor einiger Zeit den Sansa e260 gekauft und bin auch damit zufrieden aber ich habe ein Problem:
Da ich meinen Computer komplett neu einrichten musste habe ich auf meiner Festplatte keine Musikdateien mehr. Die sind jetzt nur noch auf meinem Sansa. Allerdings kann ich diese nicht mehr auf meinen PC kopieren weil die Ordner nicht angezeigt werden. Ich habe die Titel mit dem Windows Media Player synchrosisiert und der Mediaplayer hat die Titel anscheinend versteckt abgespeichert. Der Mediaplayer (nach der Instalation) hat auch keine Titel auf dem Gerät gefunden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Titel wieder auf meinen Rechner zu bekommen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

MfG Tobias

geschrieben von: säraaah (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 26.08.08 21:53

hallo..
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
ich hab mir auh den e260 gekauft aber ich kann einfach keine lieder auf den mp3 spielen bzw rüberziehen, wenn ich ihn an den computer schließe zeigt er zwar an das verbindung da ist, jedoch fragt er mich nur ob ich über den windows mediaplayer transfer fyles machen will..aber das geht auch nicht und er wird ebenfalls bei den wechseldatenträgern nicht angezeigt..was kann ich tun??

geschrieben von: sansamist (88.117.204.---)
Datum: 12.02.09 16:07

mir gehts wie euch - hätt ich vorher gewusst, dass der Sansa Disk keine Ordnerstrukturen unterstützt, hätt ich ihn sicher NIE gekauft - der größte scheissdreck ist das....meine musiksammlung ist nun mal ordner- und nicht id3tag lastig....um alles zu ordnen, würde es tage benötigen!!!!!!!! hab große lust, dieses teil aus dem fenster zu werfen....

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: