Mustek PVR H 140 !!!
geschrieben von: forley (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 20.12.04 08:55

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Mustek PVR H 140 ?

Vom Preis her absolut lohnenswert ? aber ich möchte erst Eure Meinungen hören.

Link
geschrieben von: forley (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 20.12.04 12:16

Hier der Link dazu

[www.mustek.de]

Re: Mustek PVR H 140
geschrieben von: Pablo (k55) (---.adslplus.ch)
Datum: 24.12.04 13:17

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir davon ein Demogerät im Laden. Kannst gerne mal anschauen kommen :)

Re: Mustek PVR H 140 !!!
geschrieben von: Dave (---.adslplus.ch)
Datum: 06.01.05 16:31

Hallo,

ich möchte mir gerne dieses Gerät besorgen. Möchte aber vorher noch wissen, wie lange dieser Akku hält! Hat einer von euch eine Ahnung?
Was für Erfahurungen habt ihr gesammelt?

Greetz

D.

geschrieben von: Nico (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04.02.05 09:34

ja also an sich finde ich das teil auch ziemlich gut aber das prob is wirklich die accu zeit. niergends is was darueber zu lesen. vll kann jemand helfen thx

geschrieben von: Stephan Waldeis (---.j.pppool.de)
Datum: 07.02.05 12:57

Tja leider ist im Web wirklich wenig zu finden, was ich inzwischen gelesen habe hat mich überzeugt:

- SD Slot
- Outlook Sync (ok wird wohl nur sehr rudimentär sein, aber mal schnell im Zug den Kalender greifbar zu haben - nicht verkehrt)
- 40 GB ! (bei dem Preis nicht üblich)
- Unterstützte Dateiformate

Was ich einmal gelesen habe, aber absolut unbestätigt ist:
Anscheinend müssen die Video/Audio-Files mittels einer PC Software alle ! konvertiert werden in ein eigenes Format. Wenn das so ist, kann man es natürlich fast vergessen....

Ich habe inzwischen das Gerät für 290? entdeckt, wenn alles klar geht kaufe ich für diesen Preis mal eins. Im schlimmsten Fall geht es halt bei ebay wieder weg.

geschrieben von: Stephan Waldeis (205.157.81.---)
Datum: 08.02.05 05:05

ok, nach weiteren Foren Informationen ist es wohl 100%ig so das Videos alle am PC umgewandelt werden müssen in das ASF Format damit sie auf der Kiste laufen.

Re: Mustek PVR H 140
geschrieben von: murro (---.versanet.de)
Datum: 08.02.05 10:32

.....Der Akku ermöglicht das Schauen von 3 Stunden Film oder das Hören von 6 Stunden Musik mit einer Ladung.....

habe ich auf dieser seite gelesen: [www.uhu.ch]

hoffe das hilft euch weiter!

geschrieben von: ljkoiio (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20.02.05 06:05

hab ihn seit einem tag, display super, festplatte riesig, ein film aufgenommen hab ich noch nicht, nachteile sind die akkulaufzeit, hält ne std. und die lautstärke. ist zwar ausreichend aber ein bissle mehr power wäre schon angenehm gewesen. preis-leistung ist in ordnung wenn man bedenkt, dass man vierzig gb dafür bekommt.

geschrieben von: JESSE (---.freesurf.ch)
Datum: 11.03.05 16:15

Habe seit 2 Wochen das Gerät. Filme muss man Konvertieren, was leider mit grossen Problemen zusammenhängt. Bei der Konvertierung wartet man zuerst und dann erscheint ne Fehlermeldung. Bis jetzt konnte ich keinen einzigen Film konvertieren! Beim Mustek Support wird einem auch nicht geholfen, die haben weniger Ahnung vom ganzen als ein Pommes-Verkäufer. Fazit ist: Als MP3 Player ist das gerät gut einsetzbar (kein Eq), jedoch lohnt es sich einen Archos oder Iriver für 250.- mehr zu kaufen.

geschrieben von: Keeper57 (80.122.47.---)
Datum: 13.03.05 13:09

Hallo, habe seit ein paar wochen den h140 und bin eigentlich ganz zufrieden. auch die akkulaufzeit ist akzeptabel. (ca 2-3h mit Diplay) Habe auch videos ohne probleme konvertieren können, ist jedoch ziemlich zeitraubend. tv aufnahmen direkt mit h140 funktionieren bei mir auch ganz gut. (beste qualität einstellen, wenn videos auch mal am computer angesehen werden sollten).
ich habe ihn mir eigentlich als ergänzung zur digicamera (fotocam) gekauft, aber festgestellt, nachdem ich von pc-festplatte alle fotos (ca 7GB) auf h140 gespielt hatte, daß nicht alle fotos dargestellt werden können. auch mußte ich feststellen das der resetknopf besser zugängig sein könnte, da er regelmässig benutzt werden muß. trotzdem würde ich sagen preis-leistungsverhältnis ist doch sehr gut. konkurrenz könnte ein samsung gerät werden, ist aber angeblich momentan nur in usa erhältlich.

geschrieben von: Reinhard (---.proxy.aol.com)
Datum: 19.03.05 05:29

Nach der konvertieren der MPG`s finden diese Videos sich zwar auf dem Gerät wieder. Aber der Player spielt nur den Ton ab. Das bild bewegt sich nicht. Standbild! Wer weiß Rat?

geschrieben von: konny (---.a.pppool.de)
Datum: 28.03.05 15:19

Hallo,

ich habe mit den Mustek gekauft, weil ich finde bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. V. a. hab ich bei diesen Gerät einen AV-in und einen AV-out mit 640x480 Auflösung (PAL-Norm) und 30fps, kann ihn also als Mini-Videorekorder verwenden. Das bietet mir kein Archos und iriver für viel mehr Geld - oder wie sind eure Erfahrungen ?

Ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen:
- Hochlaufzeit 33 sec !!
- mp3: keine langen Namen anzeigbar
- mp3: keine Playliste möglich
- mp3: keine Anzeige Zeitdauer gesamt für titel
- Uhrzeit: nur AM/PM möglich, keine Europ. Zeit mit 13:00 bis 23:00
- AV-Center: keine Anzeige der HDD-Restzeit bei LP, SP, HQ
- AV-Center: sehr langsammer FastForward mit nur 4x, 8x oder 16x wäre hilfreich
- AV-Center: keine Zeitversetzte Wiedergabe der Aufnamhe möglich (bin von DVD/HDD-Recordern verwöhnt...)
- AV-Center: keine Anzeige, wann Film aufgezeichnet wurde (Datum Uhrzeit)
- Stabilität: H140 stürtzt schon mal ab oder Bild durcheinander -> Reset

Gibt es ein Gerät, welches dies alles kann ?

Videos konvertieren muß ich erst probieren. Akkulaufzeit muß ich auch noch messen, werden aber zw. 2-3h sein.
Kann man einen ersatzakku einbauen ?? Wohl nicht einfach...
Schon jemand gemacht ??

Ein update der Firmware hab ich bei Mustek.de/.com noch nicht gefunden, aber bei den SW-Stand sollte wohl noch ein update zu erwarten sein.
Oder habt Ihr schomn ein Update gefunden ?

servus

geschrieben von: konny (---.b.pppool.de)
Datum: 29.03.05 15:45

wie bekomme ich den ein DVD-video (VOB-File mit Power DVD ansehbar) in ein AVI-format ???

Wer kann mir helfen ?

geschrieben von: SmartSirius (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29.04.05 06:33

mit Flask Mpeg Natürlich - tzzzes :) *psscht* ich hab nix jesacht *g*

ich kauf mir das Ding auch ! (habs schon :D )

geschrieben von: flash-swiss (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 02.05.05 13:40

hi
ich hab mir den pvr h140 auch gekauft und kann dazu nur sagen: das ist der grösste dreck den ich je gekauft habe!
wieso denk ihr sicher, ich nene mal ein paar gründe:

1. der player kann nur filme im asf format abspielen, keine avi oder mpg, was noch dazu kommt es ist nicht irgendein asf format sondern ein spezielles von mustek, man muss also den drecks converter von mustek benutzen.

2. ebenso bei den bilder läd man ein jpg aus dem internet muss man es zuerst mit dem converter wieder zu einem jpg convertiern, sonst kann der mustek das bild nich lesen.

3. der player stürtzt öfters ab,(ist wohl eher ein windows media player ;) ) man muss dann warten bis der akku leer ist ( der akku ist mit 4 hässlichen schrauben befestigt)

4.es gibt zwar ein update wizard womit man bugfixes machen kann, jedoch sind bis jetzt keine updates gekommen :s

5. der player zeigt beim mp3 nichteinmal die bitrate geschweige denn denn ganzen song titel an, sondern nur etwa die ersten 10 buchstaben.

6. was ich noch vergessen habe der mustek converter kann nur dateien bis ca. 400mb convertiern bei grösseren dateien hängt sich das programm einfach auf.

7. ich persönlich habe es noch nicht geschafft ein film vom tv aufzubehmen(liegt vieleicht auch an meinem tv)

8. was zur qualität des player:
also er ist etwa so gross wie ein walkman und bei mir ist der interne lautsprecher nach 2tagen kaputt gegangen. die kopfhörer sind nicht zu gebrauchen, kauft irgendwelche andere sie werden bestimmt besser als diese sein.

9. was mich auch etwas stört, das benutzerinterface hat manchmal grafikfehler und der player wird nach ca. 1h verdammt heiss.

10. wer also immernoch ein mustek player will kann gerne mit mir mal kontakt aufnehmen.
das teil ist echt zu enpfehlen! LOL ;)

geschrieben von: Metro (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.05.05 05:14

Hallo,
hat der Mustek einen EQ ?
Wie kann den Einstellen?

Thank you

F.

geschrieben von: Hugo (---.pool62211.interbusiness.it)
Datum: 05.05.05 04:58

Ich hab seit ca 3 Wochen den Mustek, und ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden!!! Wenn der Apparat "abstürzt" so braucht man bloß seitlich einen Reset drücken,übrigens stürzt er nur ab, wenn man schnell hintereinander die Befehle eingibt. Er nimmt tadellos von jeder Quelle die Filme auf, die man auf den Pc bringen kann und OHNE Konvertierung ansehen kann. Will ich einen Fremdfilm vom Pc auf den Mustek transferieren und dort anschauen, so muss der Film erst konvertiert werden(Ist ja kein besonderes Problem) .Ich jedenfalls bin hellauf begeistert! Noch was: man sagte mir, man möge ja aufpassen, dass er ,v.a.wenn er eingeschaltet ist, nicht runterfällt: genau dies ist mir passiert!!! Ich war mir sicher:jetzt ist er hin! von wegen! Nix ist passiert trotz der Tatsache dass er eingeschaltet war(Ich hatte wohl ein mordialisches Glück!!), PS ich kann die von selbst gemachten Digitalfotos vom Pc auf den Mustek transferieren,ohne sie zu konvertieren zu müssen, allerdings ist schon eine Fehlerquote dabei. Mit grüßen,Hugo

geschrieben von: zacharie (---.66.79.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 08.05.05 12:52

Halo,

ich habe mich das gerät gekauft und bin momentan am probieren, ich wolte nur was sagen und betreffs TV Aufnahme: am anfang ging es gar nicht und dann dachte ich ich könne mein Scart adapter benutzen, es ist ein Teil wo du composite Kabel anschliessen kannst mit einem IN/OUT Knopf dann ging es super. Was mich nervt ist die Video Konvertierung, ich schaffe es einfach nicht, ich habe auch mit ASF converter von Boilsoft aber das Ergeniss ist nicht so überzeugend, Qualitativ maine ich. Gruss. Zacharias

geschrieben von: chefkoch (---.exfa.Uni-Magdeburg.DE)
Datum: 13.05.05 07:58

Ich möchte das Gerät eigentlich nur zum Musikabspielen und zum Backupen der Bilder von meiner Digicam. Dazu hätte ich noch fragen.
Kann man die Bilder einfach von der SD-Card auf die Platte schieben und diese sich später auf den PC holen, bzw. auf dem Gerät anschauen?
Ist es wirklich nicht möglich bei 40 GB Playlisten zur erstellen.
Kann man wenigstens einzelne Verzeichnisse auswählen und abspielen?Gruss Chefkoch

geschrieben von: Hugo (---.pool62211.interbusiness.it)
Datum: 18.05.05 11:21

also: die Jpeg-Fotos können von der SD -Karte auf die Platte geschoben werden und auch angesehen werden (es gibt mehrere Optionen: Diashow, versch. Rahmen einfügen, usw.) Eine Playlist kannst du mit dem Gerät nicht erstellen, aber wenn du sie mit dem PC erstellst, und sie auf die das Gerät transferierst sind sie natürlich da. Nur Musik abzuspielen:dazu ist das Gerät fast zu schade, finde ich,dann kauf doch einen Ipod, o.ä. Fast vergaß ich: die Bilder kannst auch zoomen, und nachträglich einen Ton dazufügen (hab ich erst heute entdeckt), bzw. diesen wieder löschen. Ich bin dabei , alle meine Heimwideos auf den Apparat zu spielen, um sie dann auf 2 PC`s zu transferieren, sie also so zu sichern. DAS GERÄT MÖCHTE ICH NICHT MEHR MISSEN !! (habe es im April bei Conrad entdeckt, wo ich es innerhalb von 14 Tagen ohne wenn und aber hätte zurückgeben können) . Solltest du es kaufen, so berichte mir von deinen Erfahrungen damit. Grüße,Hugo

geschrieben von: Tack (---.arcor-ip.net)
Datum: 22.05.05 10:57

Hallo,
habe mir das Gerät gekauft und
habe Musik Videos + Filme geladen.
Hat alles funktioniert.
Seit 2 Tagen,wenn ich das Gerät einschalte
steht da : UI RESOURCE DATA MISS !
PLEASE CONNECT TO PC.
Habe ich gemacht und die Installations CD geladen.
Aber er zeigt immer nur diesen Text.
Weiß da jemand einen Trick wie man die Mühle wieder ans laufen bekommt?
Danke

Tack

geschrieben von: Sascha 151169 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28.05.05 07:44

Hab auch das Teil aber die aufnahme geht net was kann es sein bild ist da aufnahme steht auch aber am ende ist die aufnahme nicht da

mfg sascha

Datum: 01.06.05 15:39

@Sascha
ich hab das selbe problem :S
wie verbindest du das gerät mit dem tv?

also ich vermute das mein tv kein signal heraussended.
vom mediacenter zum tv hab ich aber bild

Datum: 01.06.05 15:42

@Tack hast du die daten die auf dem mediacenter waren gelöscht oder bearbeitet? das könnte der fehler sein...

geschrieben von: Sascha 151169 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.06.05 14:33

hab es mit meinem video verbunden
daten was brauche ich alles auf dem mustek kann sein das was gelöcht ist kann ich es wieder zurückholen etcreset auc schon gemacht geht aber noc nicht mfg sascha
ach so alle verzeichnisse sind da z.b. video,bilder.........

geschrieben von: Elliott Spencer (---.arcor-ip.net)
Datum: 13.06.05 07:43

Hier gibt es ne Engliche Soft, ist aber noch genauso @!#$ wie die deutsche!!

[www.mustek.com]

Hoffe gibt bald nen update....
Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein....!?!

MfG

geschrieben von: Sauer Friedrich (193.187.198.---)
Datum: 15.06.05 04:35

Gerät funktioniert im allgemeinen sehr gut.
Nur Filme in das ASF Format zu konvertieren ist
einfach zu zeitraubend und fehleranfällig.
Aufnahmen direkt aus dem Viderosiganal sind problemlos und sehr gut. Abstürze am Gerät bei
Datei- Aktionen kommen vor , aber dann Reste drücken. Akku auch für 3h ausreichend.

geschrieben von: Taata (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29.06.05 10:55

Ich habe den pvr a 1 der schlechter is´t als der h 140 aber der ist ganz OK
es lohnt sich den h 140 zu kaufen

geschrieben von: tobi (---.62-99-255-182.adsl-line.inode.at)
Datum: 29.06.05 13:25

Hallo!

Hab den Mustek PVR-H140 seit 4 Tagen!

Meine Ergebnisse:

Die Festplatte reicht auf jeden fall um auch jeden mist zu speichern

Das Display ist groß und ausgezeichnet. Die Bilder & Videos werden perfekt dargestellt. Ich kann mir eigentlich keine bessere Qualität vorstellen

MP3 funktion funktioniert problemlos & gut. Nur ein bisschen zu leise, aber akzeptabel.
WMA & WAV dateien werden auch perfekt wiedergegeben

Startscreen & Sounds (für start & buttons) sind veränderbar.

das menü mit auswahlfunktionen sieht sehr gelungen aus.

Joystick funktioniert auch ohne Probleme.

Kalenderfunktion hab ich noch nicht probiert, sagen kann ich, dass man KEINE notizen direkt ohne PC speichern kann.

TV-aufnahme funktioniert bei mir nicht, arbeite aber noch dran. Man kann zwar aufnehmen, aber es erscheint nur ein schwarzes bild & kein Ton.

Auch kann ich den mitgelieferten Converter nicht verwenden. Er wandelt mir einfach keine Videos um, egal welches Format.
Ich kann mir nur Videos ansehen, die ich zuvor mit meiner MPEG4-Cam aufgenommen hab.

Zu diesen 2 Problemen bitte ich um Hilfe!!!

Die Spiele sind eigentlich nicht gebrauchbar.

Tonaufnahme auch qualitativ sehr gut!

Er ist sehr stabil (is ja nicht schlecht), aber doch ein bisschen zu schwer, aber nicht zu schwer!

Nach längerer Benützung ein bisschen Hitzeentwicklung!

Für diesen Preis, trotz meiner 2 Probleme, die ich hoffentlich noch lösen kann, ein sehr empfehlenswerter Player!

Ihr könnt natürlich auch 500-800 Euro für einen anderen ausgeben, viel Spaß, ist ja euer Geld!!

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: