Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Fanne (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01.01.05 19:42

Seit knapp 14 Tg. hab ich nun den MP3 Player von Sharp. Und nun will er nicht mehr.....
Ich habe aus meinem mp3-Archiv einige meiner CDs aufgespielt. Dummerweise waren 3 Ordner Leer. beim übertragen hat das erstellen der Media- ordner und Listen schon ziemlich lange gedauert, ca. 1min.. Nach dem trennen vom PC und einschalten des Players verbringt er satte 2 Minuten damit, die Firmware zu laden und dann erscheint nur noch "Please wait" auf dem Display, was auch nach Stunden noch nicht verschwunden ist.
Weiß jemand Rat?

Fanne

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Alexx (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02.01.05 08:10

Hi Fanne,

wenn Du den Sharp mit USB verbindest, kannst Du dann direkt auf das Gerät zugreifen? Du könntest dann in die drei Ordner je eine MP3 reintun. Vielleicht hat die Firmware Probleme mit leeren Ordnern. Wenn Du die Files reingeladen hast, mit dem Sharp Musik Maker neu indizieren.

Sag mal, ist bei Dir die Software auch so schrottig? Die braucht für jede Aktion elendig lange und sieht aus als wäre sie abgestürzt.

Gruß
Alex

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Fanne (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06.01.05 19:55

Hai erstmal wieder......

@Alexx
Danke für den Tip. Werds beim nächsten mal versuchen.
Habe "einfach" alles aus dem Ordner "Jukebox_Sys" entfernt (sprich ALLE von mir kopierten Dateien), den Music Manager gestartet, "update Music-Info" ausgewählt und siehe da, er funzt wieder. Ich vermute, es lag an dem %-Zeichen von "100% Rock". Diese Ordner waren alle leer und der Manager mekkerte über einige Dateien die er nicht hinzufügen konnte. Aber das werde ich bei Gelegenheit noch testen. Im Moment will ich ihn erstmal benutzen.
Zur Frage: ... Kann ich eigentlich nicht sagen. Gut, jedesmal wenn ich neue Dateien hinzufüge fängt er an die "_"Dateien zu sortieren, was auch von mal zu mal länger dauert. Allerdings "lange" ist relativ. bei ca. 400 Titeln ungefähr 1 min. und der Fortschrittsbalken ist am laufen wie wild. Schrottig: Ich hab im grunde was gegen den WinExplorer und dieses Teil sieht ihm verdammt ähnlich. Vielleicht kommt ja von Sharp mal ein anderes Design und vielleicht eine Firmware (1.01), wo die Schrift etwas kleiner ist.
Naja, zumindest funzt die Software.

Fanne

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Johnny (---.m-online.net)
Datum: 11.01.05 04:59

Was? "Funzen" nennst du das?
Um Gottes willen. Das ist keine Software, das ist eine Verarsche. Die Verschlüsselung ist ein Witz und das man keine Unterordner anlegen kann ist einfach nur ne Frechheit.
Wenn da nicht die Sperre aufgehoben wird und ne neue Firmware kommt ist der ganze Player fürn Arsch.
Schade eigentlich. So ein supergeiles und hochwertiges Gerät und dann spart man an der Software - da waren bestimmt zwei verschiedene Entwichlergruppen am Werk.

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Fatmike (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25.01.05 12:54

Also,
ich habe keine Probleme, Unterorder kann man einfach anlegen.
Einfach im Explorer das Ding suchen, Versteckte Dateien einschaun und dort machen.
Du must nur die Mucke über die Software rüber schicken. Da ers ie sonst nicht erkennt.
Vielleicht hast du keinen 2.0 Usb Port, und deswegen ist er so lahm.

Also ich sag nochmal, Geiles Teil!!!!
P.s. O.k. Sonderzeichen kann er nicht lesen steht aber auch in der Anleitung

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: unknown user (---.adslplus.ch)
Datum: 09.02.05 06:00

Lasst euch doch von dieser Software nicht verarschen, ihr könnt die Tracks
auch ganz normal auf den Player kopieren. Es müssen einfach alle Ordner und Dateien
in den Jukebox_sys Ordner kopiert werden, und das der Player sie sieht, müssen alle Dateiattribute auf "Versteckt" stehen.
Auch Unterordner sind möglich !!! soviele ihr wollt.

Ich brauche die Software nur um Dateien auf dem Player zu löschen, da er sonst mühe kriegt den restlichen Speicherplatz auf der HD richtig anzuzeigen

Hatt jemand von euch eine Ahnung wie man die Zufallswiedergabe so zum laufen kriegt, dass sie nicht alle 2-3 Songs abbricht und man von neuem play drücken muss?

Auch die Suchfunktion lässt sich von mir nicht so bedienen, dass man sie als suchfunktion bezeichnen könnte.....

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass in der Firmeware noch so einige bugs enthalten sind.....

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Torben (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.02.05 13:39

Moin moin,

seit vorgestern habe ich den player und war bis heute sehr zufrieden. tolles design, gute menüführung und alles was ich ahben wollte. ich hatte ihn angeschlossen die software installiert und dann die musik übertzragen und abgespielt. alles super.

dann hat mein pc den player heute morgen ncihtmehr erkannt und als ich es später nochmal versuchte waren alle dateien (auch die aufnahemn) gelöscht. wenn ich die jukebox jetzt anschalte kommt nur "no file sys" auf dem display.

mein pc erkennt ihn als festplatte H: aber die software sagt mir "no hr-gb201 available" (hab sie auch schon neuinstalliert)

das merkwürdige ist: der Jukebox_Sys ordner ist weg!

es gibt nurnoch folgende ordner:

"Encode", "Voice record" und (versteckt) "_Sys"

kann es sein das die firmware beschädigt ist und neu installiert werden muß? wenn ja wie geht sowas überhaupt?

vielen Dank, Torben

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Robert Wiberg (---.cm-upc.chello.se)
Datum: 08.06.06 09:58

Hello There,
I'm not sure I can follow a German discussion, but when I started the HR-GB201 stand alone it displayed "Jukebox_sys no file". However if I attached it to the PC with a USB cable, I could see all the files. As a matter of fact I saw two directories called Jukebox_sys and two _SYS. After renaming them so there was only one each of Jukebox_sys and _SYS wit Explorer (XP) the HR-GB201 started to work fine again.

My unit has Firmware 1.02 which is obviously buggy. Does anyone out there have a better version?

Cheers,
Rober W

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: iona (---.cust.tele2.ch)
Datum: 17.08.06 00:06

brauche ich die Cd Rom unbedingt?oder geht es auch ohne??

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Suter (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 20.02.07 12:35

Hai ich habe mir den Sharp HR-GB201 gekauft leider kriege ich die Software nicht mehr. Kanst du mir eine Kopie schiken oder die Original verkaufen?

MFG Suter

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: catty (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 17.09.07 10:34

Hi
hoffe mir kann jemand von euch mal helfen
ich hab den Player jetz schon ziemlich lange und bis gestern hat er super funktioniert und seit heute zeigt er mir beim einschalten nur noch: Hdd read error an und mein PC reagiert gar nciht wenn ich ihn anstecke. Kann cih den jetzt auf den Müll werfen???

MFG Catty

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Anders (---.tbcn.telia.com)
Datum: 23.11.07 19:59

I have one of this, and have had the same problem, i had to format the drive and reinstall firmware /bootlader I have instructions how to do this and i also have the files

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Anders (---.tbcn.telia.com)
Datum: 23.11.07 20:14

first i format the disk in fat32

then make a folder named Firmware

then i follow these instructions [www.hifiklubben.com]

U also need to have the file HRGB201_firmware_upgrade_v102.zip

i can mail it to u if u want

Ich bin sehr slect mit deutsch so... entshuldigung

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Marcel (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 08.12.07 17:45

HI noch was bei mir sind alle ordner komplett leer nix da und die software oder das programm habe ich nicht kann mir jemand die daten die mir fehlen senden oder sagen ob ich das progz auch runterladen kann oder die daten thx MFG marcel

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: Lutz (217.194.79.---)
Datum: 16.01.08 08:50

Hi,

auch ich habe seit neuestem Probleme mit dem Start des HR-GB201, bei 30% Firmwareload bleibt der Player hängen, danach geht nichts mehr.
Wer kann mir die Firmware 1.02 zur Verfügung stellen oder sagen wo ich diese herbekomme.
Viele Stunden im Internet verbracht, keine Chance und nichts gefunden.

Hilfe, wer kann helfen und hat dieses HRGB201_firmware_upgrade_v102.zip File

Lutz

Re: Probs mit HR-GB201
geschrieben von: odin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19.05.09 19:23

Hallo,
habe meine CD mit dem Musicmanager verloren.
kann mir vielleicht jemand den installer schicken?

Danke im Vorraus
email: badmintonprofi_tobias@web.de



Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: