Der NWHD3 hat standartmässig neben AVSL eine integrierte, einprogramierte Lautstärkebegrenzung. Um diese zu deaktivieren muss man folgende Kombination eingeben.
Aber Achtung! Ich übernehme keine Haftung!!!
Bei mir erkannte der Player danach meine gespeicherten Lieder nicht mehr. Ich musste deshalb das ganze via Sonicstage löschen und nochmals neu (bisher ca. 13GB) übertragen. Danach hatte ich aber wirklich einen satten und sehr lauten Sound. Auch kann sein, dass evtl die Garantie erlischt, ähnlich wie beim I Pod, bei der man ein Tool installieren muss.
Deshalb sollte jeder für sich entscheiden ob er es tut oder nicht.
Ich habe diese Anleitung aus einem englischsprachigen Forum.
Lautstärkebegrenzung aufheben:
1. Gerät anstellen
2. 'Hold' aktivieren
3. 'Mode' gedrückt halten und dabei folgende Kombination drücken:
>>| (nächster Track)
>>|
<<| (voriger Track)
<<|
>>|
<<|
>>|
<<|
Pfeil nach oben
Pfeil nach unten
4. 'Hold' deaktivieren
5. Danach sollte man "Power" auf dem Display lesen können.
So Jungs und Mädels, nun seid ihr hoffentlich im Test-Mode
Dort geht ihr folgendermaßen vor:
>>| (Major Items)
Wählt 'OTHERS' im Menü aus
>>|
Wählt 'SP SET'
Drückt die 'Play-Stop-Taste' zum Bestätigen
Drückt 'Mode' --> ON/OFF
Bestätigt wieder mit 'Play-Taste'
Und zum Abschluss 'Mode'
Es kann sein, dass Euer Player nochmals hochgefahren werden muss und das Display aus geht, aber danach sollte die Beschränkung aufgehoben sein.
Das funktioniert auch bei dem neuen NWHD5. Danke!!! Lieder waren auch alle noch da! Super, gleich auf anhieb, ich wette man kann den Bass auch noch härter einstellen!
du hast da was vom iPod erwähnt mit lautstärkenbegrenzung aufheben und so. ich ärgere mich schon länger über diese begrenzung da man(n) zwischendurch mal richtig gas geben will.
weisst du wie ich es machen kann oder wo ich mich erkundigen kann?
Re: Lautstärkebegrenzung beim Sony NWHD3 gecknackt!!!
geschrieben von: siloce (---)
Datum: 10.12.05 15:09
hab auch nen hd5 und bin auch Che dankbar für die Anleitung!
Aber mein HD5 hat auf einmal einen Wackelkontakt (wobei ich nicht weis ob das jetzt von der Behebung der Lautstärkebegrenzung kommt oder nicht)
nun will ich ihn urück schicken aber che hat gemeint dass vllt die Garantie verfällt
gibts da irgend einen weg das rückgängig zu machen? factory rest oder sowas in der aart
wääre dankbar für hilfe iss dringend
ich habe das Problem, dass mein Sony-Discman (D-EJ615) ebenfalls auf dem Display "AVSL" anzeigt und natürlich die Lautstärke dementsprechende niedrich hält.
Ich weiß weder, wie ich das reinbekommen haben soll, noch wie ich es wieder rauskriege.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super.