Creative Zen Micro Problem!
geschrieben von: Matze (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11.03.05 10:47

Hi all

Ich hab ein Problem mit meinem Zen Micro. Nachdem aufladen wollte ich ihn einschalten, aber es erschien nur noch das Logo von Creative und ansonsten ging gar nix mehr! Ich kann ihn jetzt sogar nicht mehr ausschalten! Muss den Akku herrausnehmen! Wenn dieser wieder eingesetzt wird, geht der Player sofort wieder an und es erscheint wieder "Creative". Was kann ich tun? Hat irgendwer das selbe Problem?

MFG matze

Re: Creative Zen Micro Problem!
geschrieben von: DJ SNiFFa (---.adslplus.ch)
Datum: 27.04.05 18:00

Geh auf nomad.com und lad dir dort die neue Firmware für deinen Player runter, dann sollte es wieder gehen...

geschrieben von: Sven B. (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 16.05.05 16:58

Habe ein ähnliches problem. steckte ihn vom pc ab, wollte ihn wieder anschalten. creative logo erscheint. aber dann firmware problem! ausschalten geht nicht mehr!! nur noch über akku!

mein pc erkennt ihn nicht mehr wirklich. d.h. ich kann keine firmware updaten?! gibt es am gerät einen reset knopf? dann würde es vielleicht gehen.

Bitte helft mir!!!!

Gruß Sven

geschrieben von: Stefan H (82.194.62.---)
Datum: 17.05.05 06:54

Ja nimm den Akku raus, ware 5 sek. dann schiebst du den einschalt-schieber nach links, hältst ihn dort und setzt den Akku wieder ein, der Einschalter bleibt solange betätigt bis du in ein Menü kommst - willkommen im Recoverymode.

mfg Stefan

geschrieben von: Sven B. (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17.05.05 11:31

thx!!!! du hast mir echt geholfen =)

geschrieben von: hias (80.120.216.---)
Datum: 23.05.05 16:28

Ich habe genau das selbe Problem! Und meine freunde haben auch probleme, das Gerät kannst du vergessen, fast jeder, der ihn hat, hat irgendein problem....

mfg hias

schreibt mir bitte e-mail wenn ihr wisst was zu tun ist!

geschrieben von: Terry (---.adslplus.ch)
Datum: 03.06.05 20:35

Hallo

Auch ich habe das selbe Problem... hab das Teil vom Computer gesteckt... wollte es neu einschalten und es erscheint nichts weiteres, als das blöde Creativelogo!!

Ich war schon in diesem Menü drin... doch keines der Optionen wird durchgeführt, egal, wie lange ich warte...

Ich glaube echt, dass das Teil kaputt ist... oder kann mir jemand helfen?

Greez Terry

geschrieben von: soko (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04.06.05 08:26

Hallo zusammen!
nachdem ich eigentlich nie probleme mit irgendwelchen geräten hatte, hatts heut auch meinen zen micro erwischt! Komm auch nicht über das logo hinaus! In diesem Menü wird auch nichts von dem was ich antippe ausgeführt! Gibts denn hier wirklich niemanden der dieses problem lösen kann?

geschrieben von: Berbel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.06.05 16:11

Same problem :(

geschrieben von: stanzerl (---.cip.wiso.uni-goettingen.de)
Datum: 06.06.05 07:53

Ich habe das selbe Problem. Bitte helft mir, er war für mich wie ein Kind ;)
Bitte um E-Mail!!!!

Datum: 06.06.05 16:27

hallo zusammen! war heut bei atelco und hab denen mein problem geschildert! die meinten nur das das angeblich schon öfters vor gekommen ist und haben mir einfach nen neues gegeben! wir scheinen also nicht die einzigen zu sein die das problem haben. ich hoffe jetzt einfach ma das das gerät länger hält als drei tage! weil eigentlich ist das gerät spitze!

geschrieben von: stanzerl (---.cip.wiso.uni-goettingen.de)
Datum: 08.06.05 07:04

Hallo,

mir bleibt wohl auch nix anderes übrig, als ihn umzutauschen. Nicht vergessen: gleich aktuelle Firmware draufspielen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Die hart ersammelte Mucke ist natürlich verloren...Mist

geschrieben von: WILLI DER MEISTER (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08.06.05 16:40

ALSO:

0. firmware update programm von creative saugen und starten (ohne jegliche verbindung zum player)
1.Akku raus.
2. An-Knopf gedrückt halten und Akku rein
3. WEITER gedrückt halten...
4.im recovery modus (jetzt könnt ihr den knopf loslassen) erase firmware drücken und bestätigen.
5. dann player mit dem pc verbinden und im geöffneten update-programm aktualisieren drücken... einige minuten warten..
6. voila!!

viel erfolg!!

geschrieben von: ThomasH (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.06.05 15:16

Leute, das liegt nicht am Programm oder Gerät, wenn nur noch das Logo erscheint, dann habt ihr wohl ne Datei auf dem Player, in der sich ein Kopierschutz aktiviert hat, d.h. sie wurde wohl zur mp3 verwandelt oder so.... das ist nun mal verboten!

Datum: 09.06.05 15:35

ja aber man sollte doch trotzdem irgendwas dagegen unternehmen können! kann doch nicht sein das man sich dann so ne mp3 draufzieht und nachher das ganze gerät umtauschem muss weil nen kopierschutz auf der mp3 ist oder?

geschrieben von: BABA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19.06.05 08:36

ich hab auf meinem zen nur mp3´s

geschrieben von: gaan (---.REV.risnet.at)
Datum: 20.06.05 05:32

hab ne andere frage zu dem zen micro: wie schaffe ich es dass er die lieder genau in der reihenfolge spielt (bei einem hörspiel extrem eichtig !!!) gaan

geschrieben von: Jay (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.06.05 16:16

Hi Leute,
wenn ich meinen Micro an den PC anschließe tut sich absolut garnichts. Der Player wird nicht als Solcher erkannt. Als Wechseldatenträger ja wenn ich das im Menü einstelle, aber als Musik Player nicht. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

DANKE

geschrieben von: ama (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 01.07.05 11:22

ich habe da gleiche proplem.ist wahrscheinlich so weil er runtergefallen ist.

geschrieben von: Phux (---.credit-suisse.com)
Datum: 06.07.05 06:00

Versuch mal den Player anzuschliessen und erst dann den Computer zu starten.

geschrieben von: DJ SNiFFa (---.adslplus.ch)
Datum: 06.07.05 16:38

Du musst zuerst den Treiber und das Programm das du auf der CD miterhalten hast, auf den PC laden, und dann bekommst du im Arbeitsplatz einen Ordner, dort drauf drücken, und schon gehts.... Viel erfolg!!!

geschrieben von: Yarnandil (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 08.07.05 09:44

Wenn ich den Zen Mikro anschließe, kommt nur die Meldung "USB Gerät nicht erkannt", obwohl ich alle Treiber usw. auf meinem PC installiert habe.
Ich hab ihn auch schon umgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen!
Ich hab jetzt auch das Firmwareupdate ausprobiert, aber nachdem er die Firmware "erast" hat, und natürlich vom PC nicht erkannt wurde, hat er jetzt gar keine mehr drauf, und schreibt mir beim Starten immer "Firmware problem!".
Ich will ihn nicht nochmal umtauschen gehen, aber aus sämtlichen Hilfeversuchen anderer Leute werde ich einfach nicht schlau (weil sie auch nicht funktionieren)...
Kann mir wer helfen..?

geschrieben von: Haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 08.07.05 11:57

Wo finde ich das firmware update programm zum downloaden oder ist das auf der beigelegten CD?
Noch was:
Ich habe bevor ich das mit dem aktualisieren versucht hatte circa 150 mp3 Dateien drauf und mein player erstattete mir die meldung, dass der Speicher voll sei. Im System steht dann drinn:
4,8 Gb belegt - 0,6 Gb noch frei. Was geht da ab?

Bitte helft mir. Danke

Datum: 08.07.05 17:43

Hi Leuts.
Also ich konnte das Problem leider nicht lösen. Yarnandil, ich hab das gleiche Problem. Ich konnte mich aber zum Glück mit dem Kundeservice einigen, daß ich das Gerät ausgetauscht bekomme.
Also kulant scheint die Firma Creative echt zu sein. Bin mal gespannt, ob der Player danach funzt!
Grüße

geschrieben von: Furri (---.234.77.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 09.07.05 07:29

HI

ich hatte auch dasselbe Problem! ich bin fast verzweifelt... immer hiess es: usb-gerät nicht erkannt blablabla

dann habe ich das gerät an einen anderen usb-port angeschlossen und er wurde erkannt!!!!

also versucht es auch mal!

geschrieben von: Firmware update (213.225.26.---)
Datum: 14.07.05 05:56

hallo

wie oder wo kann ich mir das neue firmware update downloaden??

wegen euren problemen, ich habe noch nie ein problem damit gehabt, aber wenn ich eins habe bitte ich dann um hilfe

danke

markus

geschrieben von: Anne (---.ipt.aol.com)
Datum: 23.07.05 16:33

HI,
hatte das gleiche Problem, Player ist unterm Abspielen einfach ausgefallen, keine Recovery, nichts hat mehr geholfen. Creative hat aber einen tollen Kundenservice, haben sofort auf meine mail geantwortet, hätten mir das Gerät ersetzt, hat mir aber zu lange gedauert. ich bin in den Media Markt gefahren, wo ich es gekauft habe und die haben es mir sofort umgetauscht, obwohl die Rechnung schon 5 Monate alt war.

geschrieben von: Pablo (k55) (---.ptr-80-238-133-63.customer.ch.netstream.com)
Datum: 23.07.05 16:52

Markus, hier: [nomadworld.com]

Datum: 25.07.05 08:30

Hi Folks,
mein Player wurde mir mittlerweile vom Kundenservice ausgetauscht. Die sind echt freundlich und auf Draht.
Nun aber ne neue Frage: hat von euch jemand das Steckernetzteil um den Player an einer normalen Steckdose zu laden? Mich würde stark die Ausgangsspannung und die Polung interessieren. Denn dann bastel ich mir einen um das Teil im Auto laden zu können...

Merci und Gruß,

Jay

geschrieben von: Anti-Hero (83.135.50.---)
Datum: 28.07.05 04:14

Hi Leute, ich habe so ein ähnliches Problem, einziger Unterschied: Mein Zen Micro ist nigel-nagel neu!!! Ich habe ihn heute zum ersten mal eingeschaltet. Wunderbar! Klar was ist der nächste schritt?! Musik drauf machen. Also habe ich schön die Software installiert, mit allem drum und dran. Dann kam der Moment in dem ich ihn anschließen sollte, der Moment der mich dazu veranlasste hier reinzuschreiben. Mein Pc erkennt den Zen Micro nicht!!!!! Und das sagt er mir wortwörtlich. "USB-Gerät wurde nicht erkannt..."
Ich habe angst die alte firmware zu löschen (um die neue draufzuspielen), denn es könnte ja sein, das der micro selbst dann nicht erkannt wird, und ich dann einen micro ohne firmware habe.
Wäre Klasse wenn mir einer helfen könnte!!

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: