Re: Creative Zen Micro Problem!
geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 21.10.07 11:40

Versuch mal, Windows Media Player 11 und/oder Windows XP Service Pack 2 zu installieren. Hilft vielleicht.

geschrieben von: locito (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 16.11.07 23:15

Hi Leute,

Leider habe au ich ein Problem mit meinem Zen Micro.
Jedes Mal wenn ich versuche es einzuschalten geht es eifach nicht, ich habe es auch schon an den PC angeschlossen und es erkennt ihn einfach nicht obwohl ich alle Treiber die ich im Netz gefunden habe auf meinem PC installiert habe. Wenn ich es am PC anschliesse kommt einfach zuerst das Logo und danach kommt oben rechts diese Batterie und dann passiert nichts mehr. Meine grosse Sorge ist, dass wenn ich ihn vom PC entferne stellt er ab und ich kann ihn nicht mehr einschalten, das mit dem Akku raus nehmen 5 sek warten und dann mit dem Knopf nach likns gedrückt Akku wieder reinstecken habe ich auch scho versucht, leider erfolglos. Ich habe auch schon den Player angeschlossen und erst dann den PC gestartet alles umsonst!!
Dieses Teil bedeutet mir sehr viel, wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!! ...

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 17.11.07 10:20

Vielleicht ist der Akku einfach hin?
Wir haben noch Ersatzakkus, du kannst ja mal bei uns im Geschäft vorbeikommen und ausprobieren, ob das etwas hilft.

Datum: 18.11.07 12:06

Hi Leute

Mein Problem ist, dass der Player zwar vom Pc erkannt wird doch ich kann einfach keine Lieder drauftun. Aller Lieder haben das Format .mp3
Kann mir Jemand weiterhelfen?!

Bedanke mich schon im Voraus

Datum: 18.11.07 21:00

Bei meinem Player geht EIGENTLICH alles.

Das einzige Problem ist das es zwar vom PC selber erkannt wird doch vom Creative Sync Manager vom Creative Organizer nicht.
Für mich klingt das irgendwie unlogisch aber leider weiss ich nicht was ich machen soll ich kann so keine lieder auf den Mp3 Player drauftun.

Danke schon mal im Voraus

geschrieben von: Phux (---.adslplus.ch)
Datum: 07.12.07 19:35

Mit einer aktuellen Firmware kannst Du die Lieder mit dem Explorer daufkopieren.

geschrieben von: spikeman (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30.12.07 13:30

habe folgendes problem mit zen micro.
beim einschalten steht da creative logo auf Kopf und danach ist das display blau.
firmenwareupdate geht auch nicht weil der pc ihn nur als "Storage Media" erkennt trotz
teiber und im recovery mode geht auch nichts.
was kann ich noch tut ausser wegschmeissen.
danke

geschrieben von: Cello (---.cust.tele2.ch)
Datum: 07.01.08 18:19

Habe fast alle Berichte gelesen. Mein Gerät wird nicht am Pc erkannt! Festplatte höre ich, Trick mit Akku raus und Taste halten ausschalten etc. gemacht, andere usb ports probiert. Gibts es tatsächlich keine anderen Möglichkeiten? Danke wenn mir jemand halfen kann

Re: Creative MediaSource Problem!
geschrieben von: horst (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.01.08 18:10

hey hey,

ich hab den creative zen micro photo was aber eigentlich irrelevant ist denk ich... gut zum problem ich hab die neueste mediesource version des ding is jetzt nur wenn ich damit die titeleigenschaften ändern will also auf order vom player zugreifen will hängt sich des teil auf... is echt dumm weil ich mags einfach nicht wenn einzelne lieder bei den interpreten rumhängen hält nur auf beim suchen

geschrieben von: nEed_HeLp (---.r.pppool.de)
Datum: 14.01.08 18:27

hi leute
wie ich sehe haben schon sehr viele probs mit dem teil!!!
ich muss sagen er is für mich wie ein baby und alles funzt prima doch seit ihc die neue firmware drauf hab sagt mein com usb-gerät erkannt doch mein arbeitsplatz erkennt ihn nicht und meine media source auch nicht...könnte mir da vll einer helfen??

Es kommt auch kein docking-modus nicht...einfach gar nicht er ist an und spielt die musik ab..toll

plz help me

lg

geschrieben von: Garm (slovakia) (---.78-99-7.t-com.sk)
Datum: 20.01.08 21:05

Hi.
Ich hate das selbe problem.... mein computer erkante das teil nicht (winXP mit Media Player 11) ach das Firmware update program erkante nichts....ich hab es auf 6 computern mit MP11 versucht...es ging nicht... auch uninstalieren von MP11 half nicht... dan hab ich es mit einen computer mit MediaPlayer10 versucht (ein neu instalierte computer...es war kein MP11 niemals dort - keine MTP driver instaliert)...ich instalierte die driver CD die zu den player war, dan schloss ich den ZEN Micro an und schon war ales so wie es sein sol...der computer un auch das firmware update program kann den player erkenen...

Ich hofe das euch das auch hilft ;) ...ven jemand fragen hat dan schreib mir ne email...

PS: ich denke das die alte firmware viel stabieler ist..... (v1.11.01)

geschrieben von: Garm (slovakia) (---.78-99-7.t-com.sk)
Datum: 20.01.08 21:08

meine e-mail...... garm@post.sk
das hab ich vergesen :D:D:D:D

geschrieben von: CFratino (---.netcologne.de)
Datum: 22.01.08 23:41

hey,

hab seit neustem leider wiedermals ein Problem mit meinem Creative Zen Micro Photo. und zwar, startet er nur noch in dem er direkt das reloading dings durchalfuen lässt. leider läuft das nicht zu ende und somit ist das menü nicht vollstänig geladen etc. ich kann leider auch nicht auf den recovery modus zugreifen und zudem liest mein pc den mp3player nti mehr, ist angeschlossen, aber kann dann nix mehr machen. was tun?

geschrieben von: Klopp (---.hsi.kabelbw.de)
Datum: 20.02.08 15:02

Habe das Problem jetzt schon längere Zeit. Habe Firmware Problem (steht im Moment auf 0.0.65 !?). Und bei Firmware Update krieg' ich auch die Meldung, ich solle den Player anschließen.

Was aber komisch ist: Wenn ich ihn verbinde, wird er von Windows erkannt. Also "Creative Zen Micro" wird angezeigt und wenn ich da drauf klicke, kommt noch "Storage Media" mit 20MB. Ich kann aber nix drauf machen. Habe alles im Recovery Menü probiert. Mit WMP9 probiert, dann wieder auf WMP11 usw. usf...

Hat da jemand eine Lösung gefunden ? Weil es hier schon wieder so ruhig ist :)

geschrieben von: ahoi (---.hsi.kabelbw.de)
Datum: 23.02.08 11:55

Problemlösung:

Problem solved:

-Windows Media Player COMPLETELY uninstalled

-in Device Manager ALL USB-Controllers uninstalled (don't worry about non-controlling your mouse or keyboard -> will install themselves after uninstalling or after restart)

-restart

-and TSCHAKAAA...Player was found and firmware could be installed (i installed for the first time again the 2.21 version. message was "installation failing" but it worked...anyway i reinstalled version 1.11 and the message was 'yeah. it works')

-Player works!

I hope this report can help some people.

geschrieben von: Jay-Pee (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28.03.08 20:03

Ja ... da hier schn des öfteren was davon geschrieben wird das leute ihren play0r nur noch im recovery mode starten können will ich mich hiermir nur auch auf die liese setzen und dringlichst um eine antwort bitte , da ich leider nciht die finanzielle möglichkeit hab mir nen neuen mp3play0r zu kaufen ...
danke im vorraus

geschrieben von: Don Marrt (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 24.05.08 18:23

Hey ich hab n problem mit meinem Zen Micro. Player läuft und dateien sind drauf. Aber wie kann ich dateien nu wieder aufn pc ziehn? is das genauso wie beim Ipod, das das net funktioniert????
wäre sehr ärgerlich!!!!
Naja wenn iwer was weiß bitte melden ;)

danke schonmal;)
LG

geschrieben von: ganymed (---.lhau.dyn.salzburg-online.at)
Datum: 23.08.08 21:29

Cave-Rocker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sali Zämä
> Ich habe heute abend einen risen erfolg
> erzielt..habe zwei Creative Zen Micro Photos
> wieder zum laufen gebracht. Bie mir war player
> einfach so stehen gebliben beim aufstarten dh beim
> Creative Logo und gab dort komische Geräusche von
> sich. Ich dachte die HD sei natürlich futsch. Nun,
> dh nach dem ich seit 5 monaten einen Ipod habe,
> habe ich meinen alten Player mit der sogenanten
> "Caveman Method" bearbeitet. Eigentlich sollte ich
> als informatiker sehr an dieser komischen Methode
> zweifeln, doch es hat 100% funktioniert. Man
> schlägt auf der linken Seite des Player zig mal
> drauf bis er wieder startet. (Bei einem exemplar
> habe ich 50 min damit verbracht). Beim anderen
> dauerte es nur 3 Schläge. Viel Glück!! und ein
> grosses Dankeschön an diese Primitive Methode!

Dieser Tipp ist genial, ich habe seit Tagen alles probiert - der Creative Zen Micro blieb immer beim Creative Logo hängen und man konnte leise Geräusche im Gerät hören, die nach ca. 30 Sekunden verstummten. Alle anderen Tipps im Forum haben bei mir nicht gegriffen also entschloss ich mich es auf die harte Tour zu probieren. Nach 5 Minuten draufklopfen geht alles wieder - der Player wird auch problemlos wieder vom Computer erkannt.

Vielen Dank Cave-Rocker,
Ganymed

geschrieben von: Desiree (---.teleos-web.de)
Datum: 15.09.08 19:53

huhu,alsooo:

Ich verstehe die welt nicht mehr.. ich sitze an dem Zen micro jetzt schon 7 stunden ununterbrochen dran und versuche alles zum laufen zu kriegen,NIX !
Da ich leider die CD nicht habe ( weil mein freund die verschlürt hat ) habe ich mir die sachen alle aus dem netzt gezogen,habe mir Firmware ect. gezogen aber wie gesagt es läuft nix,das gerät wird nicht erkannt,ich höre zwar das er es erkennt aber nix anzeigt,meine güte dieses gerät bring mich noch um meinen schlaf... ich bitte euch einer von euch muss mir doch helfen können ;( ... bin schon voll am verzweifeln hier..

Bedanke mich schon mal im vorraus !!!

geschrieben von: Jana-Antonia (---.bund.de)
Datum: 22.09.08 12:56

Hallo Leute,
habe nach längerer Zeit mal wieder meinen Zen Micro vorgeholt und ihn an den PC (Windows Vista) angeschlossen. Leider wurde der Player überhaupt nicht erkannt, Auch nicht beim Wechsel der USB-Ports. Was kann ich tun? Habe das Gerät ca. seit 2004.

Über eine Antwort freut sich

Jana-A.

geschrieben von: macksimus (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 19.03.09 18:14

hallo
ich habe ein kleines problem und würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet
ich habe mir vor ca 2 jahren nen cretiv zen micro photo geholt und er hat wunderschön funktionirt aber einmal wo ich ihn anmachen wollte da ging er nich mehr an da kommt nur auf dem bildschirm der name und dann steht da: clean up, format all, reload firmware, reboot
ich habe schon alles durch probiert bis ich mir gedacht habe mensch lade ich mir einfach ma die neue firmware runter alles gemacht is ja gut erklärt auf der creative seite aber als ich den mp3 player an meinen pc anschliesen wollte hat mein rechner ihn nich erkannt.
also auf dem mp3 player steht das er verbunden is aber mein pc erkennt ihn nich somit kann ich ja auch nich die neue firmware instalieren
ihr seit meine letze hoffnung
bitte helft mir
alles liebe macks

geschrieben von: haselsberger hermann (---.cable.flimscom.ch)
Datum: 18.04.09 19:25

mein player stellt nach ein paar minuten ab. es heisst, player schaltet aus ?
was ist das prboblem ?

geschrieben von: NNNNNN (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.07.09 16:58

Hi
ich beckomme es nicht hin die musik von cd auf creative Zen zu krigen kann mir jemand helfen ?

geschrieben von: Colin (---.netcologne.de)
Datum: 31.07.09 20:25

Also wer noch Probleme hat unter Vista und WMP11 neue Firmware aufzuspielen (Upgrade Button geht nicht) oder wenn der Player nicht erkannt wird, half bei mir folgendes.

1. VMWareWorkstation installieren
2. WinXP darauf installieren
3. WMP10 installieren
4. Player anschließen, Treiber werden automatisch installiert, Gerät wird erkannt
5. Firmware updaten
6. fertig

"Caveman Method" *daumen hoch*
geschrieben von: Silly-Sally (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20.09.09 21:05

Cave-Rocker schrieb:
> Sali Zämä
> Ich habe heute abend einen risen erfolg
> erzielt..habe zwei Creative Zen Micro Photos
> wieder zum laufen gebracht. Bie mir war player
> einfach so stehen gebliben beim aufstarten dh beim
> Creative Logo und gab dort komische Geräusche von
> sich. Ich dachte die HD sei natürlich futsch. Nun,
> dh nach dem ich seit 5 monaten einen Ipod habe,
> habe ich meinen alten Player mit der sogenanten
> "Caveman Method" bearbeitet. Eigentlich sollte ich
> als informatiker sehr an dieser komischen Methode
> zweifeln, doch es hat 100% funktioniert. Man
> schlägt auf der linken Seite des Player zig mal
> drauf bis er wieder startet. (Bei einem exemplar
> habe ich 50 min damit verbracht). Beim anderen
> dauerte es nur 3 Schläge. Viel Glück!! und ein
> grosses Dankeschön an diese Primitive Methode!

Dieser Tipp ist genial, ich habe seit Tagen alles probiert - der Creative Zen Micro blieb immer beim Creative Logo hängen und man konnte leise Geräusche im Gerät hören, die nach ca. 30 Sekunden verstummten. Alle anderen Tipps im Forum haben bei mir nicht gegriffen also entschloss ich mich es auf die harte Tour zu probieren. Nach 5 Minuten draufklopfen geht alles wieder - der Player wird auch problemlos wieder vom Computer erkannt.

Vielen Dank Cave-Rocker,
Ganymed

Don Marrt schrieb:
> Hey ich hab n problem mit meinem Zen Micro. Player
> läuft und dateien sind drauf. Aber wie kann ich
> dateien nu wieder aufn pc ziehn? is das genauso
> wie beim Ipod, das das net funktioniert????
> wäre sehr ärgerlich!!!!
> Naja wenn iwer was weiß bitte melden ;)
>
>
> danke schonmal;)
> LG

DANKE für den Tipp.
Hab echt ne Ewigkeit mit Softwarelöschung, Neuinstallierung, etc... verbracht. Nix hat geholfen.
Der oben genannte Tipp brachte bei mir den erwünschten Erfolg innerhalb von guten 5 min.

Mein Zen Mikro läuft seitdem wieder wie ne Eins. Kann ich echt nur weiterempfehlen!!!

geschrieben von: Ute (---.x.pppool.de)
Datum: 13.11.09 07:59

Blödes Ding! Jetzt habe ich einen enuen Akku gekauft, trotzdem funktioniert das nicht. CREATIVE Logo belibt stehen. Beim Starten im Recoverymodus kann ich dann was auswählen und das war es dann aber auch schon. Ich komme nicht weiter. Firmware update funktioniert nicht, weil der Rechner dasGerät nicht erkennt.... draufschlagen hilft auch nicht ;-)

So und jetzt? Weiß einer was?

geschrieben von: Dafty (---.f.ppp-pool.de)
Datum: 16.12.09 20:11

Da hier schon viele Probleme aufgelistet sind und z.T. auch gelöst wurden wende ich mich nun auch mal an euch. :)

Ich habe folgendes Problem: Mein Zen Mirco läuft und funktioniert wunderbar ABER er ist mir letztens mal wieder runtergefallen und nun zeigt er nix mehr an. Das Display leuchtet und er spielt musik und alles. Aber er zeigt nix an. Ist auch kein Sprung oder großer schwarzer fleck im Display, nein nein.

Nun meine Frage:

Wie kriegt man das ding auf? Und wo is da eventuell was kaputt gegangen??? Is das noch reparabel?

Wär schön wenn ihr bald antworten könntet. Die Situation is nich tragbar für mich :(

geschrieben von: Dafty (---.f.ppp-pool.de)
Datum: 17.12.09 18:17

Wollte nur sagen das ich mein Problem gelöst habe! Dank diesem tollen tutorial: [www.youtube.com]

Ich hab ihn auseinandergebaut und die 2 kontakte von display und motherboard bissl saubergemacht. wieder zusammengebaut und TADAAA er geht wieder :D hoffe ich kann mit dem video anderen helfen^^

geschrieben von: jjj (---.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 06.04.11 00:20

geschrieben von: Aus Nürnberg (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02.07.11 00:13

Hi Leute,

habe mir den Player bei eBay geholt, er lief eine Zeit lang, danach kam ich auch nur noch in den Recoverymode. Treiber sind also einmal installiert worden.

Diese Lösung funktioniert garantiert unter einem Windows7 64-Bit/32-Bit System:

Anschließen
Start->Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->Creative Zen Micro(Photo)->Hardware->Creative Zen Micro(photo)->Treiber->Treiber deinstallieren.

Nun den Player aus- und einstecken.

Nun wird Windows7 den Player erneut installieren - anschließend öffnet ihr im Arbeitsplatz bzw. "Computer" , euren Player und formatiert mittels rechter Maustaste das 20-MB Storage.

nun ladet ihr hier: [support.creative.com] den Treiber und installiert diesen. Der Player solltet nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: