m:robe loader - Alternative Software für mr-100
geschrieben von: Pablo (k55) (---)
Datum: 16.11.05 22:44

Hi,

ein Freund von mir hat für seinen Olympus m:robe MR-100 ein Programm geschrieben, mit dem man den Player bequemer mit Musik füllen kann.

Anstatt die Musik über die Olympus-Software hinzuzufügen kann man die Titel einfach per Drag&Drop draufkopieren und dann das Programm ausführen. Die Musik auf dem Gerät wird dann passend umbenannt und in die Datenbank eingetragen. Am Player selbst ergeben sich dadurch keinerlei Unterschiede..

http://robe.infinitesimal.org/.

Für Fragen steht er sicherlich gerne zu Verfügung ;)

Gruss
Pablo

Re: m:robe loader - Alternative Software für mr-100
geschrieben von: Tobi (---)
Datum: 18.11.05 17:16

6000. eintrag! DANKE

geschrieben von: Mofarocker (212.37.52.---)
Datum: 22.06.06 12:36

Thank for this Message, without it i couldn´t find the alternative Software. The m:trip Software ist the badest Software i ever see. I think the developers which were fired @ Microsoft write it....(m:trip is starting up in High Priority mode in Windows)

THx for the Message anyway....

Pablo (k55) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> ein Freund von mir hat für seinen Olympus m:robe
> MR-100 ein Programm geschrieben, mit dem man den
> Player bequemer mit Musik füllen kann.
>
> Anstatt die Musik über die Olympus-Software
> hinzuzufügen kann man die Titel einfach per
> Drag&Drop draufkopieren und dann das Programm
> ausführen. Die Musik auf dem Gerät wird dann
> passend umbenannt und in die Datenbank
> eingetragen. Am Player selbst ergeben sich dadurch
> keinerlei Unterschiede..
>
> [robe.infinitesimal.org].
>
> Für Fragen steht er sicherlich gerne zu Verfügung
> ;)
>
> Gruss
> Pablo

geschrieben von: Nafets (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16.07.06 23:35

Endlich mal ´ne einfache Alternativlösung, die auch auf dem Mac funktioniert. Für Itunes Fans gibt es hier: [privat.schreiner-home.info] ein Script, mit dem man einen externen Mp3 Player mit Itunes synchronisieren kann. Gibt es für Windows und Mac OS .
Also erst Itunes mit Scrript laufen lassen, danach m:robe loader, fertig ist die Laube. Soweit die Theorie.
Leider braucht man Java JRE 1.5, damit m:robe loader fehlerfrei läuft. Und dieses kann ich auf meinem
Mac mit OS X 10.3.9 nicht installieren, es ist nur JRE 1.4 möglich.
Ich hoffe, das die auf der Website angekündigte Unterstützung von JRE 1.4 tatsächlich umgesetzt wird. Ich
würde mich jedenfalls freuen, denn ich will nicht auf das neuere Mac OS 10.4.x updaten nur um einen mp3 player (den m:robe 500i, geiles Teil) zu befüllen.
Also, beste Grüße an den Author von m:robe loader, gute Arbeit, weiter so (hoffentlich auch mit JRE 1.4).

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 16.07.06 23:54

Hm, du könntest dir ja mal eine der uralten PHP-Versionen anschauen. PHP sollte under OS X kein allzu grosses Problem sein..

Datum: 17.07.06 13:16

@Pablo:
könntest Du bitte etwas genauer werden, mit welchem Program soll das PHP Script geöffnet werden?
Wenn ich das Script doppelklicke, dann startet Dreamweaver, mit dem ich eigentlich Webseiten bearbeite.
Danke

Datum: 17.07.06 14:36

Öhm, ne, sorry, keine Ahnung. Ich habe keinen m:robe und nichts mit der Entwicklung vom Tool zu tun, ich kenne nur den Entwickler ;)
Von daher weiss ich nicht, wie er sich das gedacht hat.

Fürs PHP-Skript brauchst du sicher einen PHP-Interpreter (--> www.php.net). Aber ob du sonst noch etwas brauchst und was genau kann ich dir nicht sagen. Einfach doppelklicken wird jedenfalls kaum funktionieren, auch wenn du PHP installiert hast.

Aber ohne viel Ahnung vom Unix-Unterbau von OS X ist die PHP-Variante vielleicht doch nichts für dich, ist ein ziemliches Gebastel ;)

Datum: 18.07.06 01:13

Nun denn, bleibt nur zu hoffen, dass sich noch irgend eine andere Lösung für mich finden lässt.
Ich habe übrigens eine Windows-Emulation auf meinem Rechner laufen (nicht verwechseln mit ´nem Intel-Mac). Ja, und sieh´an, ich konnte mit robe_loader_0.6 eine Datenbank auf dem m:robe erzeugen. Er wurde zwar im Windowsexplorer zwar nicht angezeigt (im Gerätemanager als USB Massenspeicher, der nicht starten kann, also gelbes "!"), aber über die Ordnerfreigabe der Windows-Emulation konnte ich den m:robe im System anmelden und bearbeiten, ohne Fehlermeldung. Allerdings hat mein erster Versuch einen Datenbankfehler am Gerät erzeugt und es lässt sich nichts abspielen. Mal sehen, vielleicht krieg´ ich´s ja noch hin.
Trotzdem, schönen Dank für die Info´s.

geschrieben von: gokussj4 (80.123.207.---)
Datum: 17.08.06 21:16

hallo leute ich hab da ne frage:
gibt es so ein programm auch für den olympus mr-500i m:robe
bei mir kommt immer di nachrichtdatenbankfehler bitte das gerät wieder anstecken

Datum: 17.08.06 23:25

gokussj4 schrieb:
> gibt es so ein programm auch für den olympus
> mr-500i m:robe

1.) Satzzeichen würden deine "Frage" verständlicher machen.
2.) Laut Changelog sollte das Programm auch für den mr-500i gehen. Dass es bei dir nicht geht hat vielleicht eine andere Ursache.
3.) Schau dir evtl. mal robesync/syncdrop an, das ist eine andere Drag&Drop Software für den alle (?) Olympus Player. Geht aber nur unter Windows. [mdev.xm-hosting.com] (wäre übrigens auch auf der Seite ganz oben erwähnt gewesen *duck*)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.06 23:32.

geschrieben von: php (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 04.09.06 18:09

Nafets schrieb:
> @Pablo:
> könntest Du bitte etwas genauer werden, mit
> welchem Program soll das PHP Script geöffnet
> werden?
> Wenn ich das Script doppelklicke, dann startet
> Dreamweaver, mit dem ich eigentlich Webseiten
> bearbeite.
> Danke

Um das php Script auszuführen, musst du es mit

php -q /pfad/zur/phpdatei.php

ausführen, das Ganze gibst du im Terminal ein. Dann sollte das Programm starten

geschrieben von: Microbe (---.web.vodafone.de)
Datum: 18.03.07 02:43

Hallo, hab zwei Fragen
1-ist es auch möglich mit MR-500i videos abzuspielen, aufzunehmen?
2-wäre es möglich das Gerät total zu flashen um ein anderes system zu installieren?

Danke

geschrieben von: SkankY (---.adslplus.ch)
Datum: 18.04.07 21:31

wieso kann nicht mal einer die Firmware knacken und sie so einstellen, dass es die Liedertitel nicht ändern muss? Ich reg mich grad wieder mal tierisch darüber auf! -.- Was sind das bloss für vollidioten die das gemacht haben? -.-

geschrieben von: dani (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 31.07.07 09:43

Hallo leute, hat jemand eine ahnung wie ich eine software finden kann online die mir von ein musikstück nur die stimme wegnimmt.wäre lieb wen mir jemand ein link geben kann. mfg dani

software
geschrieben von: dani (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 31.07.07 09:49

es sollte aber noch das originale beibehalten...wäre toll wenn mir das jemand erklären kann wo ich so eine software finden kann.

geschrieben von: laz (195.3.113.---)
Datum: 16.11.07 18:44

mein olympus zeig immer datenbank fehler schliesen sie es wieder an meint es
was soö ich tun

geschrieben von: StrugaPrinz (---.cable.fcom.ch)
Datum: 09.07.08 20:58

Hallo. wo kann ich java JRE 1.5 downloaden ? bei mir wird automatisch ein andere gedowloadet. hab XP Prfessional.

Datum: 09.07.08 21:07

Java6 sollte wohl auch funktionieren, nicht?

geschrieben von: mickey (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23.11.08 18:35

hey ihr könnt ihr mir bitte beantworten wie ich genau musik auf den m:robe 100 lade..mit dem alternativ programm... ich versteh da nur bahnhof vonwegen *write letters in windows* ?????
bitte um ne deutsche "anleitung"

geschrieben von: pablo (---.203-62.cust.bluewin.ch)
Datum: 24.11.08 10:52

Übersetzung? Hier :D

[translate.google.com]

geschrieben von: Symi (---.kt-net.net)
Datum: 22.12.08 23:58

pablo schrieb:
> Übersetzung? Hier :D
>
na ja, das ist ja wirklich richtiges Deutsch wie man es in der Schule (hoffentlich) nicht lernt ;-)

geschrieben von: herold (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29.01.09 21:22

erst ma eine allgemeine frage, ich finde die software für meinen MRobe nicht mehr, weiss jemand wo man die runterladen kann?

dankschei

mfg

Re: m:robe loader - Alternative Software für mr-500
geschrieben von: henyboy (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 19.02.09 05:02

kann man eigentlich mr-500 videotauglich machen, wäre super wenn das möglich ist

geschrieben von: Marco1992 (---.hsi4.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 14.03.09 10:57

ich möchte gerne wissen

welche software ich herunterladen muss, von der wo für mr-100 geschrieben wurd

ich habe windows vista

mfg

m:robe software für mac
geschrieben von: j* (---.tirol.surfer.at)
Datum: 11.06.09 09:53

hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen, habe einen m-robe....und mir vor einem jahr ein macbook gekauft...so nun habe ich bei olympus angerufen ob sie denn eine software hätten usw. nein haben sie nicht...denn der m-robe wird nicht mehr produziert usw. blabla....wie ist das möglich??? dürfen die das....?? hat jmd evtl. eine alternative....wie ich musik auf das m-robe kistchen bekomme???
10000 dank...

Re: m:robe software für mac
geschrieben von: pablo (---.webcraft.ch)
Datum: 11.06.09 10:14

Schau mal hier, das läuft auf OS X: [robe.infinitesimal.org]

geschrieben von: wolfgang (---.public.t-mobile.at)
Datum: 12.06.09 09:13

Hallo Ihr wissenden
Habe den MR500i und das uploaden mit M:trip ist sehr umständlich.
1.Mußt du die Ordner händisch erstellen, dann die Fotos zuordnen und diese sind dann nach Datum und Uhrzeit geordnet und nicht nach meiner Reihenfolge.Das Datum muß ich dann korrigieren. Eingegebene Ordner sind nicht mehr zu korrigieren und wenn du neue zwischen alte einfügen willst so geht das auch nicht.Warum kann man nicht einfach Ordner in den Robe kopieren und fertig. Diese Software ist nicht zu gebrauchen und anscheinend von Idioten geschrieben. Könnt Ihr mir helfen?

geschrieben von: flocke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.07.09 11:16

hallo
ich habe ein problem mit meinem mr 100: ich habe mir auch die alternativsoftwear runtergeladen.aber wenn ich mir jetzt mp3s draufziehe, die nicht von einer cd konvertiert wurden sondern zb. über icq geschickt wurden, dann fügt das programm die songs immer unter ' ???' unter der interpreten bzw albumliste auf dem mr hinzu... dort werden dann oft nur zahlen angezeigt... wenn ich dagengen ganz normal cd auslese und in mp3 umwandle, dann übernimmt er die song infos ganz normal..ich hoffe ihr könnt mir helfen..
lieber gruß

geschrieben von: diggie (---.adslplus.ch)
Datum: 13.07.09 21:40

hallo

habe einen m:robe mr-100 und windows vista. welche software funktioniert? wo kann ich sie downloaden? danke schonmal. mfg

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: