iaudio x5l
geschrieben von: Kim (---.55.76.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 30.03.06 13:40

Hallo

Könnte ihr mal einer verzweifelten Mutter helfen? Mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen iaudio x5l gewünscht und auch gekriegt.

Das ich mit dem Ding nicht klarkommen werde war schon von vorneherein klar. Ich bin nämlich Besitzerin eines ipods, mit dem kommt ja jeder klar.

Aber jetzt ist es so, dass mein Sohnemann gefrustet ist, und ich das Ding am liebsten an die Wand knallen möchte.

Wir haben schon 2 Bekannte auf den iaudio angesetzt und die haben nur den Kopf geschüttelt und uns gesagt, damit würden wir nie klar kommen. Beide arbeiten aber oft mit Computern!!!

Sagt ihr mal, kann das wirklich sooooo schwer sein? Musik ist nun kein Problem mehr, aber Videos auf den iaudio laden klappt einfach nicht. Es sei ziemlich aufwendig und man müsse soviele Daten eingeben um die Videos in das entsprechende Format umzuwandeln.

Es ist doch eine Software dabei, und ich habe mich ziemlich genau im Internet erkundigt vor dem Kauf und da wurde überall gelobt "wie leicht der zu bedienen sei". Mist hätte ich das Ding nur nie gekauft. Aber jetzt haben wir es am Hals. Da lob ich mir meinen ipod :-)!

Bitte kann mir jemand sagen ob wir uns alle so blöde anstellen und was ich tun könnte?

Verzweifelte Grüsse
Kim

Re: iaudio x5l
geschrieben von: Pablo (k55) (---.ptr-80-238-227-103.customer.ch.netstream.com)
Datum: 30.03.06 14:49

Hi Kim,

Ich habe die Video-Converter Software (diese) auch als recht einfach in Erinnerung.

Eigentlich kannst du einfach die Videos vom Arbeitsplatz ins Video-Converter Fenster ziehen und bei "Output Format" iAUDIO X5 wählen. Dann halt start klicken und warten (es sollte dann eine Prozentangabe erscheinen).

Dannach kannst du die umgewandelten Videos ähnlich wie Musik auf den Player kopieren. Hat bei mir recht zuverlässig funktioniert.

Was sind denn das für Videos? Mit DVDs wirds komplizierter.

Gruss,
Pablo

PS:
Videos auf den iPod zu kriegen ist nicht wirklich einfacher, ausser man kauft im sie iTunes Movie Store ;)

Datum: 30.03.06 15:02

Hallo Pablo

Ist ja toll, dass ich so schnell Antwort krieg.

Also eigentlich möchte mein Sohn gerne Videos vom Internet runterladen. Bis jetzt sind das keine bestimmten Videos. DVD's wollte er auch mal raufladen, aber das lassen wir dann wohl lieber *uff*.

Ich werde das Mail dann morgen mal an unseren Bekannten weiterleiten. Mal schauen ob er damit klarkommt. Bis jetzt kämpft er immer noch damit :-)!

Dank dir auf jeden Fall mal.

Liebe Grüsse

Kim

PS. Ich brauch meinen ipod nur um Musik zu hören!

geschrieben von: Pablo (k55) (---.ptr-80-238-227-103.customer.ch.netstream.com)
Datum: 30.03.06 15:26

Hi Kim,

also das "Videos aus dem Internet runterladen" muss er schon selbst hinkriegen ;-)
Wenn er sie mal auf dem Computer hat ist es eine relativ simple Sache, die auf den X5(L) zu kriegen.

Gruss,
Pablo

Datum: 30.03.06 15:30

Naja das Video auf den Computer bringen ist auch nicht die Schwierigkeit. Nur sie dann laufen zu lassen auf dem iaudio das klappte eben leider nicht, bis jetzt.

Da behaupten eben "unsere Berate" das wäre wahnsinnig umständlich die umzuwandeln und dann laufen zu lassen.

Tja morgen ist ein weiterer Tag mit einer neuen Hoffnung :-)!

Tschüss

Kim

geschrieben von: dj-zire (---.50.202.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 19.04.06 22:25

Guten Tag

Also ich habe auch einen iAudio X5l und bin damit vollstens zufrieden.

Habe auch diverse Videos drauf.

Wenn noch hilfe benötigt wird kann man mich gerne unter djzire@gmx.ch kontaktieren.

MfG

DJ Zire

geschrieben von: Filip (---.adsl.net.t-com.hr)
Datum: 12.05.06 19:21

kann mir mal bitte jemand sagen wo man diesen converter runerladen kann? ich hab ich nämlch nicht.auf der mitgelierferten cd war er nich

geschrieben von: ich (---.50.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 25.07.06 22:16

hi

hast du die software "jetAudio" inst.????

damit kannst du die videos in das richtige format für den iaudio bringen!! ohne "convert video" geht nix auf dem iaudio..........ist aber auch sehr schlecht beschrieben............dachte erst auch............video in das gerät kopieren und anschauen.......aber nix da......erst die video datei umwandeln und dann auf das gerät damit!

lg ICH

geschrieben von: Pedro (88.207.183.---)
Datum: 31.10.06 23:08

verdammt noch mal videos konvertieren ist ein kinderspiel hier und da findet man sofware wie diese hier Engelmann Media spezial für solche Geräte aber wie und was muss ich machen um dieses Video auch danach auf den wunderbaren IAudio sehen zu können, music, bilder, usw hab ich gefunden doch was von Video nix, hab den IAUDIO X5

geschrieben von: felix (Moderator)
Datum: 31.10.06 23:24

sorry, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst :-)

geschrieben von: Pedro (88.207.183.---)
Datum: 31.10.06 23:47

videos anschauen über dieses Gerät war mein Problem hab es gelöst, naja wenn man die Anleitung nicht liest dann ist es nicht so einfach. Wäre besser gewesen zwischen DIGITAL AV und RADIO hätte man nur noch MOVIE dazwischen geschrieben wäre es einfacher gewesen. Ich bin auch froh dass wenigstens jetzt auch der IAudio X5 auch auf Deutsch ist damals konnte man nur zwischen 2 Sprachen wählen.

geschrieben von: shine (---.204.76.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 24.01.07 21:00

Hallo Miteinander

weiss jmd. von euch vielleicht, wie ich folgende Dateien (http://www.rwi.unizh.ch/lexquick/podcast/podcast_HAWI/podcast.htm) auf meinen X5 bringen kann. Geht das überhaupt? Ich habe es mit dem JetAudio Konventer versucht, aber der möchte eine .m4v-Datei nicht umwandeln.

Herzlichen Dank für einen Tipp.

p.s. hat jmd. von euch auch Probleme mit dem "Joystic", seit heute reagiert er nach links nicht mehr schön. Leider ist die Garantie ende Dez. ausgelaufen.

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 24.01.07 21:59

Ciao shine,

zum m4v-Problem: Du kannst dir mal bei http://k55.ch/support/Softwaretipps die verlinkten Video-Programme anschauen (iriverter und super2006). Die sind etwas flexibler zum Video konvertieren als der JetAudio Video Konverter, und verstehen mer Formate.

Joystick: Oh, sehr schade. Wenn "auspusten" nichts nützt, kannst du mal beim iAudio-Importeur anrufen (Portacomp, 055 451 50 15) und nach einem Kosten-Voranschlag fragen. Wenn du ihn bei uns gekauft hast, kannst du auch bei uns nachfragen per Mail oder Telefon (steht beides ganz unten an dieser Seite), dann können wir das für dich rausfinden. Aber über Portacomp gehts auf jeden Fall schneller, weil direkter =)

geschrieben von: shine (---.1-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 25.01.07 22:59

Lieber Pablo

Herzlichen Dank für den Tipp, aber leider klappt es nicht. Muss ich nachdem ich es mit dem iriveter konfertiert habe nochmals etwas machen oder sollte es dann gehen.

Lustigerweise wird jetzt zum erstenmal die Datei auf dem X5 angezeigt, aber abspielen will er sie nicht.

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 25.01.07 23:38

Hast du bei iriverter im Menü den X5 ausgewählt? Ist bei Options -> Device (oder so ähnlich).

geschrieben von: shine (---.unizh.ch)
Datum: 26.01.07 10:22

So kann es natürlich nicht gehen, wenn ich das nicht mache. Danke für die Tipps.

Probiers am Abend nochmals aus.

geschrieben von: shine (---.1-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 27.01.07 17:47

Ich habs jetzt geschafft die Datei zu konbertieren, nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich hab zwar Ton, aber kein Bild. Kann es sein, dass die Datei mit ca. 30MB zu gross ist, dass sie auf dem x5 abspielen kann.

Zusatzfrage, welches Gerät würdet ihr mir - ausser dem Ipod - empfehlen, um .m4v Dateien abzuspielen.

geschrieben von: flo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04.02.08 19:51

habe ein ganz ganz dringendes problem ich musst meinen cowon iaudio x5l neu umformatierenen auf ntfs und jetzt geht er nicht mehr - eh klar ohne firmware , aba ich habe das mit neuer probiert aba das funktioniert nicht könnt emir wer sagen wo genau ich da runterladwe und wie ich das überpsiele ?
danke schonmal im vorraus
mfg

geschrieben von: pablo (---.ptr-80-238-204-41.customer.ch.netstream.com)
Datum: 04.02.08 19:55

"Müssen" auf NTFS formatieren? Der X5L versteht kein NTFS, daran kannst du nichts ändern.

Wird der Player noch erkannt am Computer? Dann nimmst du am besten ein Tool wie SwissKnife und formatierst den Player wieder mit FAT32.

Eine neue Firmware sollte da eigentlich nicht nötig sein, soviel ich weiss ist die nicht auf der Festplatte gespeichert. Falls nötig kriegst du die aber beispielsweise hier: [iaudio.ch]

geschrieben von: flo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04.02.08 21:41

aso na das wusste ich net , nein ich hab ihn umformatiert weil ich eine größere datei überspielen wollteaba wenn er das nicht erkennt , tja . danke ich wäre da so schnell net draufgekommen und wir fliegen übermorgen in urlaub :) ganz herzlichen dank mfg

geschrieben von: pablo (---.ptr-80-238-204-41.customer.ch.netstream.com)
Datum: 04.02.08 21:42

Ah gut, dann schöne Ferien :)

geschrieben von: vetti (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25.07.08 20:17

Hallo iaudio x5l Fans,

habe ein kleines Problem.
Meiner will keine wma-dateien lesen.
Kann einer helfen?

geschrieben von: pablo (---.203-62.cust.bluewin.ch)
Datum: 25.07.08 21:57

Kopiergeschützt?

geschrieben von: vetti (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 22.11.08 08:01

Hat etwas lange gedauert, war aber geschäftlich unterwegs.

Die wma-dateien sind nicht kopiergeschützt.

Was kann ich nun noch tuen.

Danke

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: