Mustek PVR-H140
geschrieben von: LarsE (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15.12.04 04:22

Kann jemand was über das Gerät sagen? Seit kurzem im Handel, 40 GB-Platte Fernsehaufnahme, etc... und wesentlich günstiger als der AV 340

Hab über google noch überhaupt keinen Test gefunden.

Mustek ist bei seinen Produkten bestimmt noch nicht mal ansatzweise so weit wie Archos, aber der günstige Preis reizt mich ja schon (ab 340 Euro).

Re: Mustek PVR-H140
geschrieben von: Oliver (---.zurich.com)
Datum: 15.12.04 07:56

- der akku scheint auswechselbar zu sein
- asf, mpeg1 und avi unterstützung (!)
- preis !!!
- kalender!
- spiele

[www.mustek.de]
[www.digital-world.de]

auch interessant:
[www.mustek.de]

trotzdem denke ich das der archos av500 (wenn er dann mal kommt) ausgereifter und "mehrverwendbar" sein wird. dies schon wegen dem neuen os der av500...

greets oliver

geschrieben von: Felix (K55) (---.62.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 16.12.04 13:37

Wir haben ein Demogerät im Laden in Zürich, lieferbar ab Lager. Zu einem Test komme ich wohl erst nach Weihnachten .... Preis CHF 649.00.

geschrieben von: Flashb.E.A.T (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17.12.04 14:25

Frage
Meintest du die Jukebox von Archos (Av 500) oder die von Mustek?
Das Angebot klingt in beiden Fällen schon mal interessant... !
Gruss wef

geschrieben von: Felix (K55) (---.49.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 17.12.04 14:37

den Mustek ist als Demogerät hier und ab Lager lieferbar für 649 CHF.

Der Archos AV 500 soll nun Anfang Januar an der CES in Las Vegas unter dem Namen "PMA 430" ("Personal Media Assistant" oder ähnlich, mit 30 GB, wie der Name sagt) vorgestellt werden. Habe ich gehört. Mal abwarten und schauen.

geschrieben von: Flashb.E.A.T (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17.12.04 15:01

frage: Gibt es ein paar seiten mit informationen dazu (speziell av 500) ?

Die Standard-Archos-Seite verrät jedenfalls nichts über das Thema.
Die besten Info's gibts von ausserhalb. Irgendwo soll auch ein Video zum neuen Player im Internet herumschwirren. Weiß vieleicht jemand ne Adresse? ;-)
gruß wef

geschrieben von: ChrisMegg (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17.12.04 15:16

[archos.charbax.com]

da gibts nen video von der cebit-demonstration.

geschrieben von: picasso (---.adslplus.ch)
Datum: 17.12.04 15:49

Anfang nächstes Jahr wirds wohl Infos zum (inzwischen umbenannten) AV500 geben :)

geschrieben von: djschlachanfall (---.proxy.aol.com)
Datum: 18.12.04 04:23

Ist der Akku des Mustek austauschbar????

geschrieben von: LarsE (---.dial.uni-kiel.de)
Datum: 19.12.04 13:05

Hab mir das Gerät für 318 Euro geholt und hab heut mal ein bisschen ausprobiert.

Der Akku ist nicht als auswechselbar vorgesehen.

Aufnehmen vom Tv hab ich noch nicht probiert, aber ein Tv-Tuner ist nicht drin. Ansonsten bin ich bisher (!) sehr begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Gerät in dem Preissegment bekomme.

Ach ja, im Datenblatt steht was von einer Tragetasche ; das ist ein Stoffbeutel :-(

Wenn ich das Gerät weiter angeschaut hab poste ich mal wieder was

geschrieben von: Michael Thomas (62.26.145.---)
Datum: 20.12.04 05:26

Hallo,

nach dem Datenblatt hat das Gerät keinen Audio-/Ein- und Ausgang. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium dieses Gerät nicht zu kaufen, weil ein Anschluss an einen Receiver/Verstärker nicht möglich ist.

Gruss

Michael Thomas

geschrieben von: Sascha T (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20.12.04 06:01

Wie jetzt? Man kann keine Kopfhörer anschließen? Hö?

geschrieben von: LarsE (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20.12.04 06:32

Klar kann man Kopfhörer anschliessen, sind ja auch dabei!

geschrieben von: Sascha T (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20.12.04 15:36

Also gibt's nen Audioausgang oder ist das keiner? Also kann man ihn auch an einen Receiver/Verstärker anschließen - mit dem richtigen Kabel vorausgesetzt.

geschrieben von: LarsE (---.dial.uni-kiel.de)
Datum: 25.12.04 08:13

Nach den ersten Erfahrungen bin ich mit den videofunktionen eigentlich sehr zufieden, aber die Audioausgabe über Kopfhörer ist viel zu leise. Bei voller Lautstärke kann ich die Musik z.B. in der U-Bahn kaum hören. Gibt es da Möglichkeiten eines kleinen Zusatzverstärkers oder Ähnliches? Ich erwäge deshalb das Gerät zurückzugeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen mp3-playern gemacht?

geschrieben von: matzi (---.d.pppool.de)
Datum: 25.12.04 17:45

Ja viel zu leise. Konnte auch keinen equilizer finden
Aufnahmen von tv haben einen absoluten Sch... Sound.
Zu leise und verzerrt.
Auch ist die tv-out Bildqualität sehr schlecht.
Divx kann man auch nicht einfach draufkopieren.

geschrieben von: Luca (---.43.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 30.12.04 16:51

Kauf das Teil nicht!!!!! Ich habe es gekauft, ich musste es retour geben. Nicht weil es defekt war, sondern weil es ein kata... Teil ist.

1. Das Teil ist min. 35mm dick !!
2. Das Display ist gross. Aber die Qualität ist schlecht.
3. Die maximale Lautstärke ist viel zu leise.
4. Die Bedienung ist schlecht.

Das Gerät hat am Anfang: 910.- gekostet. Jetzt ist es noch für 580.- zu haben. Der Verkäufer hat gesagt, das Gerät sei schlecht zu verkaufen. Ich hab mir jetzt den Archos AV 420 gekauft. Das ist ein SUPER Teil.

Einmal Mustek, nie wieder Mustek!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss LU

Mustek PVR H140
geschrieben von: Adam (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03.01.05 18:33

Bitte gebt noch mehr informationen zu dem Mustek player! Laut technischen Daten hört sich ja alles schön und gut an. Auch das Foto schaut net schlecht aus.

Ist der wirklich nicht so empfehlenswert?

Wie ist die Bedienung? z.B wenn man längere MP3 s vorspulen will?
Haben alle Geräte das Problem mit der Lautstärke oder kann man da was auf Garantie machen?
Wie lange hält der akku in etwa?
Ich brauch sowas am ehesten für lange mp3s, die videofunktionen sind für mich nicht so ausschlaggebend, ist halt schön wenn das bei dem Preis mit dabei ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Re: Mustek PVR H140
geschrieben von: Luca (---.78.3.213.cust.bluewin.ch)
Datum: 04.01.05 06:33

Wenn dir das mit dem Video nicht so wichtig ist, warum kaufst du dir nicht ein "nur für mp3" Gerät? Was natürlich auch noch empfehlenswert wäre, ist der Archos GMini 400. Mit diesem Gerät kannst du:

Musik hören
Video NUR schauen
Fotos betrachten und sogar
Spele spielen!!

[www.archos.com]

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gmini 400.

ABER GLAUB MIR: DER MUSTEK IST EIN SCHLECHTES GERÄT!!!!!!

Datum: 04.01.05 10:43

@luca danke für Deine schnelle antwort :-)
-------------------------------------------------------
ja mir gefällt der gmini400 sehr gut, auch der preis und die kompakten maße. das einzige problem für mich ist, dass er nicht mit einer 40 gigabyte version erhältlich ist. die 20 gig sind bei mir gleich voll.
oder gibt es bei dem gmini400 eine möglichkeit die festplatte zu tauschen oder kommt noch eine grösere version raus?
Die anderen Archos Geräte sind mir leider noch zu teuer. vielleicht kennst Du außer ebay ne möglichkeit an eine gebrauchte archos av340 ranzukommen, die wäre auch ideal,wenn ich dafür nicht grad den neupreis dafür zahlen muss.
wenn du sagst der mustek ist schlecht, dann glaub ich das lieber, es reicht wenn sich da einer drüber ärgert

geschrieben von: Luca (---.190.77.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 04.01.05 15:48

Ob es eine Version mit grösserer Festplatte gibt, glaub ich nicht. Ich weiss es zwar nicht.
Es gäbe da aber noch :

Ob dieser gut ist weis ich nicht.
Kostet zwar 720.-, man kann aber auch Video schauen.

Epson P-2000, Multimedia Storage Viewer, 40GB
Multifunktionsgerät für Wiedergabe von Filmen, Musik und Bildern, hochwertiger heller 3.8 Zoll Farbdisplay 640x480, Formate: Video M-JPEG/MPEG-4, Audio AAC/MP3, JPEG, CF/MD/SD Card Slot, DirectPrint, USB 2.0 Anschluss, Masse 147x84x31.4mm, 415g
Ob dieser gut ist weiss ich nicht.
Kostet zwar 720.-, man kann aber auch Video schauen

Ich habe noch im meinem Besitz die Creative Zen Xtra. Nur für Musik, dafür aber mit 60GB Speicher. Die kostet um die 550.-

Im moment sind 6800 Titel drauf und es hat noch 28 GB freien Speicher. Auch ein gutes Teil!!!!

[ch-de.europe.creative.com]

Gruss Luca

geschrieben von: Pablo (k55) (---.adslplus.ch)
Datum: 04.01.05 16:31

Zum Gmini 400: Die Aufschrift auf unseren Packungen wurde mal von "Gmini 400" auf "Gmini 420" geändert. Vielleicht deutet das drauf hin, dass irgendwann mal ein Gmini 440 kommt.

Von Archos ist aber absolut nichts bekannt in dieser Richtung..

Datum: 04.01.05 18:17

ohwe 720 euro ist n stolzer preis!
trotzdem danke für eure bemühungen.
vielleicht werde ich mir doch nur nen "normalen" mp3 player zulegen, die anderen sind entweder zu teuer für mich oder noch nicht ausgereift, wie es ausschaut.
den creative nomad hab ich übrigens gesehen für neu 270,-? ist bestimmt auch n gutes teil und im vergleich zum apple ein schnäppchen.
eine frage hab ich noch zum creative nomad. wie ist das wenn du z.b ein dj mix hast der über ne stunde dauert und du willst die erste halbe stunde überspringen? geht das recht einfach oder muss man da ewig den knopf drücken um weiterzukommen. ist die bedienung einfach zb. um mp3s zu finden ordner, playlisten usw?
ich frag recht viel aber eure antworten sind wirklich sowas von schnell :-)

geschrieben von: Luca (---.14.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 05.01.05 14:36

Zu fast allen Creative Geräten bekommst du das Program:

Creative Media Source Manager. Das du frei runterladen kannst auf der Creative Homepage!

[de.europe.creative.com]

Ist auch ein Mediaplayer. Es ist von mir aus aber viel einfacher als mit WMP zu synchronisieren.

Wegen den langen Titel. Du musst schon immer drücken, aber der Player wird immer schneller mit "Spulen"
Bei CDs die Nonstop sind aber trotzdem in mehrere Stücke sind, merkst du nicht wenn du am übergang bist. Du könntest also eine langes Lied unterteilen .....

PS: Der Preis 720.- ist in Schweizer Franken, nicht in Euro.

Gruss Luca aus der Schweiz

Datum: 05.01.05 21:33

oh hab ich gar net gemerkt, dass ich in der schweiz gelandet bin:-)

komischerweise bietet jeder hersteller werbung, handbücher und sonst was online zu ihren produkten an, also archos und creative zum beispiel. hab ich grad durchgelesen.

bei mustek hab ich das ding (PVR-H140) vergeblich gesucht, die haben da nur den pvr-a1 aufgeführt (den mit dem kleinen speicher). ich hab auf allen seiten geschaut, europa, amerika, taiwan und südamerika --> nichts außer den technischen daten

vielleicht schämen die sich dafür sowas mal gebaut zu haben? hab mich schon gewundert.
---------------------------------------------------------------------------------------------
eine frage hab ich noch zum creative nomad, wär sehr dankbar für ne antwort.

das gerät hat eine bookmarkfunktion, dh. man kann ein lesezeichen (pro lied?) setzen. beim neuen setzen des lesezeichens wird der alte (nur in dem lied gespeicherte?) bookmark gelöscht. wenn ich das lesezeichen setzen will, kann ich da schneller vorspulen an den punkt wo ich den hinhaben will? hört sich in der anleitung so an.

kannst Du das mal vielleicht ausprobieren, ich werd auch nicht mit noch mehr fragen nerven. wär mir echt geholfen

bis dahin schönen gruß aus bayern

geschrieben von: Luca (---.64.202.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 08.01.05 12:57

Wenn du ein Bookmark (Lesezeichen) setzt wird das alte gelöscht!!! Übrigens das mit dem Lesezeichen habe ich gar nie beachtet. Du kannst wie wenn du zum nächsten Lied springst, zum Lesezeichen springen. Nochmal zu Mustek: Es gibt eine Seite von Mustek mit dem Player.

[www.mustek.de]

Aber mehr als diesen Beschreib gibts nicht auf dieser Seîte. Wirklich schlecht gemachte Internetseite.

Mit dem Creative Player machst du einen guten Kauf. Verglichen mit dem IPod, der sicher auch ein sehr gutes Gerät ist, ist der Preis beim Creative besser.

Gruss Luca aus der Schweiz.

PS: Sorry das ich erst jetzt antworte....

geschrieben von: vjghandi (---.ipt.aol.com)
Datum: 09.01.05 03:37

Also als ebay Händler kann ich das Ding für 310 Euro incl. Versand anbieten (Deutschland)

Ich finde es besser als die AV 320 allerdings nicht vergleichbar mit AV 420 oder 440

Besser ist da der Mustek PVR A1 (Preis/Leistung), da sind allerdings die nötigen Karten teuer. Preis 125 Euro

Datum: 09.01.05 17:56

danke @luca für die antwort, so eilig wars ja auch nicht.
ich werde noch ein paar wochen warten mit dem kauf. übrigens die suchen moderatoren für archosweb.de wär vielleicht was für dich. machs gut

geschrieben von: Jan (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 27.01.05 19:49

Hi allerseits, ich überlege auch mir den PVR-H140 zu kaufen. Kann jemand etwas mehr zu der Videoqualität beim Aufnehmen sagen? Ich habe den PVR A1 gekauft aber die Aufnahmequalität hat mich nicht sonderlich begeistert, scheint nur 320x240 zu sein und ausserdem werden trotz Stereo Kabeln die Videos nur in Mono aufgenommen... das Ding geht zurück...

geschrieben von: Daniel 121 (---.dialup.tiscali.it)
Datum: 01.02.05 14:54

Auch ich überlege mir zur Zeit den H140 zu kaufen. Was mich interessieren würde wären vor allem die Akkuhaltezeiten und die Videoqualität. Vielleicht weiss ja jemand etwas genaueres dazu, danke im voraus!!!

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: