Re: Mustek PVR-H140
geschrieben von: difi (77.64.140.---)
Datum: 16.06.08 12:21

Dort ist die Software vom H240 und die Konvertersoftware vom H240. Software für H140 modifiziert.
Ich kenne keine bessere. Sie ist gut und schnell, wenn die Einstellungen richtig vorgenommen werden.
Converter Version 1.05.40
Difi

geschrieben von: zöpfchen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22.07.08 00:00

Ich habe einen gebrauchten PVR-H140 gekauft. Mein Bildschirm ist geteilt, die rechte Hälfte vom Bild ist bei mir links. Was kann ich machen????
Im vorraus fielen Dank

geschrieben von: difi (77.64.140.---)
Datum: 22.07.08 00:42

Festplatte über PVR formatieren.
Wenn vorher die Installation der PVR-Software erfolgte, wird nach der Formatierung bei USB-Verbindung die Software neu installiert. Wenn das nicht Hilft, ist wohl mehr defekt. Hilfe beim Mustek-Support erfragen.
Gruß
Difi

geschrieben von: roland (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.08.08 20:38

hallo,
hab auch en problem. scheinbar ist der usb-port am pvr-140 defekt, weil er vom pc nichterkannt wird. hab ihn von ebay. nun dachte ich wenn ich die festplatte des pvr formatiere und versuche das system neu drauf zu machen würde es das problem lösen....schitt, wird totzdem nicht erkannt. gibt es irgendeine möglichkeit das system von speicherkarte drauf zu machen, oder was könnte an dem port defekt sein? bzw. wie könnte ich die festplatte an einem normalen ide port des pc hängen?
danke!

geschrieben von: difi (77.64.141.---)
Datum: 09.08.08 22:16

Hallo Roland, es gibt mehre Gründe, wenn ein USB-Anschliuss nicht erkannt wird. Zum Beispiel muss bei windows 98 erst der USB-Treiber für USB2.0 sein. Es sollte der USB-Port erst einmal mit anderen Geräten funktionieren.
Liegt es nicht am USB-Port des PC's ist es ein PVR-internes Problem. Ist die PVR-Installation korrekt durchgeführt worden???
Ist das Gerät mal auseinandergenommen worden??? Siehe mal ein ähnliches Problem, auf der Seite 14 dieses Forums.
Die USB-Verbindung kommt erst nach Einschalten des PVR zustande.
Dann muss auch im Gerätemanager der Systemsteuerung USB-Controller der PVR als Massenspeichergerät zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Fischer
(Difi)

geschrieben von: roland (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10.08.08 12:27

hallo hab XP, da sollte das gerät ja automatisch erkannt werden. Andere Geräte funktionieren am PC port. Der PVR wurde schonmal auseinander genommen. Da ich die festplatte ja formatiert habe, kommt nach dem einschalten das man ihn mit dem pc verbinden soll. der pc meldet aber unbekanntes gerät gefunden....

geschrieben von: difi (---.dynamic.primacom.net)
Datum: 10.08.08 14:43

@Roland:
Ich habe meinen PVR auch schon auseinandergenommen, um das Akkupaar auszuwechseln. Dabei musste ich feststellen, dass das Verbindungskabel Festplatte zur Leiterplatte am Anschluss der Karte sehr labil ist. Durch den Platzmangel kommt es sehr schnell zum Lockern des Flachbandkabels. Hier könnte auch eine Fehlerquelle liegen. Der AKKU drückt beim Zusammenbau leicht gegen das Kabel. Der Klemmbügel ist nicht sehr fest. Auch ist eine Fehlerquelle der Kartenslot. Dieser ist mir beim Auseinanderbauen auch schon herausgeraten. Dieser geht aber verhältnismäßig leicht einzurasten. Diese Steckverbindung sitzt dann eigentlich ordentlich.
Vielleicht hilft abschließend die Prozedur, wie sie schon mehrmals beschrieben wurde. Z.B. Seite 14
Gruß
Difi

geschrieben von: Roland (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10.08.08 14:56

Danke,
die Prozedur wie auf seite 14 hab ich schon mehrmals versucht. das kabel ist schon eine eigenart für sich, werde da nochmal schauen und auch mal versuchen ob ich über knoppex an das teil rankomme...
gruß roland

geschrieben von: Roland (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22.08.08 21:43

Hallo nochmal,
habe nun versucht das problem so zu lösen:
hab mir einen wechselrahmen für 2,5er hdd´s gekauft und das platinenteil einfach hinten an den ide anschluss aufgelötet....ergebnis, solange das flachkabel nicht asn der platine des pvr angeschlossen ist kann ich per usb anschluss auf die platte zugreifen, wenn ich das flachkabel jedoch anschliesse lässt sich der pvr nicht einschalten... es leuchtet dann die led des zusätlich von mir angebrachten usb konverter. weiss einer welches kabel oder pin ich per zusätzlichen schalter trennen könnte?? vielleicht die stromzufuhr?
gruss roland

geschrieben von: difi (77.64.141.---)
Datum: 22.08.08 22:13

Hallo Roland, ich habe keine Erfahrungen bezüglich Deines Vorhabens. Ich glaube, dass man die Festplatte immer extern verwenden kann. Das sogenannte BIOS der Platine ist die Grundlage für die Funktion des PVR. Der PVR funktioniert auch nur, wenn die Festplatte vom eigenen System formatiert wurde und anschließend die Sysmdateien drauf kopiert wurden. (PVRDATA).
Es muss also Bios und Bteriebssystem zueinander passen. Ich kann zu den Bios-Software-Problemen nichts weiter sagen. Vielleicht gibt es ja jemand anderen, der sich damit auskennt.
Gruß
Difi

geschrieben von: Dietmar (---.superkabel.de)
Datum: 24.11.08 13:26

Hi, ich habe ein Problem mit dem PVR H140, das gleiche auch mit dem PVR A1.
ein bis zwei Monate lief alles super doch auf einmal fing das Gerät an sich von selbst ein und auszuschalten, Das geht manchmal so lange bis der Akku leer ist. Kein Reset half. Dann wieder alles normal. einen oder Tage später das selbe. Beim PVR H140 bis zum blauen Schirm mit Loading Data, bei A1 immer die Anzeige Power off... u.s.w.
Mit den Geräten ist unmittelbar davor nichts ungewöhnliches passiert, der PVR H140 lag sogar friedlich 4 Tage in seiner Tasche bis es losging, zu merken durch den Tataturton der dann immer piept. Als wenn jemand von Geisterhand das Gerät ein und ausschaltet.
Was kann da los sein???
Danke!
Dietmar

Mustek PVR-H140 Problem
geschrieben von: Dietmar (---.superkabel.de)
Datum: 24.11.08 13:33

Hi, ich habe ein Problem mit dem PVR H140, das gleiche auch mit dem PVR A1.
ein bis zwei Monate lief alles super doch auf einmal fing das Gerät an sich von selbst ein und auszuschalten, Das geht manchmal so lange bis der Akku leer ist. Kein Reset half. Dann wieder alles normal. einen oder Tage später das selbe. Beim PVR H140 bis zum blauen Schirm mit Loading Data, bei A1 immer die Anzeige Power off... u.s.w.
Mit den Geräten ist unmittelbar davor nichts ungewöhnliches passiert, der PVR H140 lag sogar friedlich 4 Tage in seiner Tasche bis es losging, zu merken durch den Tataturton der dann immer piept. Als wenn jemand von Geisterhand das Gerät ein und ausschaltet.
Was kann da los sein???
Danke!
Dietmar

geschrieben von: Fabian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.06.09 22:26

Hi,

ich dreh Film und nutze für Tonaufnahmen die PVR-H140, und nun kam mittendrin die Fehlermeldung "HDD mount fail"!!! Nun geht gar nichts mehr! Und dieser Drehtag war der wichtigste für den gesamten Film, den zu wiederholen wäre fatal.
Wir haben keinen Zugriff mehr auf die Daten, was sollen wir machen? Was heißt diese Fehlermeldung überaupt so richtg???? Wir brauchen dringend hilfe!!!!

Danke im Vorraus

geschrieben von: Tobiii (85.124.169.---)
Datum: 29.07.09 04:31

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man die Fehlermeldung beim H140 wegkriegt, aber im Notfall einfach aufschrauben, Festplatte abstecken und woanders anschließen.
Keine Sorge, der Player wird dadurch nicht kaputt - das hatte ich auch gemacht, als ich diesen noch hatte.

geschrieben von: Yoda (---.rwe.com)
Datum: 26.11.09 13:13

Ladegerät für KFZ gibt es in jeden 1€ Laden. Nokia, alter Stercker ( Dicker ) passt und Liefert 5V
Hab jetzt alle Versuche von hier durch um das Teil zu Formatieren, es gelingt mir aber nicht.
Wenn ich nach der Mode + OK + Power on verfahre habe ich keine Menüpunkte auf dem Display. Wenn ich dann die Sperre raus nehme und die anderen Tasten drücke erscheint 4 mal 0000 auf rotem Grund man kan da auch hoch und runter Zählen aber sonst tut sich nix.
Bei Mustek sagte man mir um den Restore auszuführen müssten noch irgendwelche Dateien auf die HD, die Sie mir aber nicht schicken wollen.

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: