Av500 Firmware Update
geschrieben von: olav (---.78.79.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 14.03.06 12:31

hy zusammen, habe mir vor kurzem ne archos av500 gekauft, is echt spitze!

meine frage: was ist der nachteil an einem firmware update? klar man kann es nicht wieder löschen, aber wo ist da das problem? schliesslich ist die jukebox dann au neuerem stand...... kann mir da jemand wieterhelfen?

Re: Av500 Firmware Update
geschrieben von: sei kein Sparefroh (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 14.03.06 12:54

Was solln da für ein Nachteil sein?

Mit dem Update werden ein paar Bugs bereinigt und ein paar neue eingebaut :-))

Nein im ernst: kannst ohne weiteres installieren, läuft super. Wenn du wissen willst, was sich geändert hat, schau bei Archos im downloadbereich unter History

geschrieben von: guga (---.red.mundo-r.com)
Datum: 06.05.06 02:02

eine frage: wenn ich jetzt ein firmware-update auf meinem av500 mache, werden dann alle daten die auf dem gerät sind gelöscht???

geschrieben von: Pablo (k55) (---.0-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 06.05.06 10:34

@guga
Ne, das Update macht nichts mit deinen Daten.
Aber natürlich könnte es während dem Update Probleme oder Bedienungsfehler geben, deshalb ist es sicher schlauer, wichtige Daten vorher zu sichern.

geschrieben von: guga (---.Red-88-3-178.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 06.05.06 21:42

vielen dank fuer die schnelle antwort... leider hab ich momentan auf meinem laptop wenig platz die daten zu sichern(werde also nur die wichtigen kopieren) und mich dann ans update wagen. hoffe dass das update was bringt,weil mir macht mein av500 schon einige probleme,sprich fehler,also er friert beim òffnen des ordners video einfach ein und mir bleibt nur mehr die option ihm die batterie zu entnehmen weil er sonst auf keine tasten etc mehr reagiert.und ich hab ihn erst 2wochen...

geschrieben von: Carsten (---.unibw-hamburg.de)
Datum: 08.05.06 20:34

Hallo Guga !

Ich habe jetzt meinen dritten AV 500 ! Die ersten beiden hatten Abspielprobleme bei Videos, Musik und Bildern, sobald das Netzteil angeschlossen war.

(Siehe [www.k55.ch])

Hab bei den ersten beiden immer direkt das Firmware upgedatet und dann erst ausprobiert. Beim dritten hab ich das erstmal nicht gemacht und seit 2 Wochen läuf der jetzt. Denke mal, dass es am Update lag. Also mit 1.3.12 läuft er einwandfrei und ich hab jetzt Angst wieder auf 1.5.10 upzudaten und dann das gleiche Problem wieder zu haben.

Ist doch unwahrscheinlich, dass 2 nagelneue AV500 defekt sind, oder ?

Hast Du Deinen schon upgedatet ? Wenn ja, läuft er jetzt ? Auch mit angeschlossenem Netzteil ?

Gruß,

Carsten

geschrieben von: webthunder (193.246.86.---)
Datum: 09.05.06 07:10

Ich habe einen der ersten AV 500 und habe jeden Firmware-Update durchgeführt. Ich hatte damit noch nie Probleme. Auch die neuste Version läuft einwandfrei.

geschrieben von: Knickki (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09.05.06 21:52

Habe den AV500 mit 60 Gb Platte seit einigen Wochen. Habe das neueste Update draufgemacht und alles funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Knickki

geschrieben von: Guga (---.udc.es)
Datum: 26.05.06 19:47

hab vor 2 wochen ungefaehr auf 1.5.10 upgedatet, aber hat immer noch das gleiche problem (dafuer aber seltener): wenn man direkt in den video-ordner reingeht (also nicht ueber den navigator), dann kommts halt leider manchmal vor dass er sich aufhaengt, also einfriert und man ihm nur noch die batterie nehmen kann um irgendetwas zu bewirken. dieser bug sollte ja eigentlich schon mit dem 1.3.XX-update fixiert werden, nicht? ich hab aber nie auf 1.3.XX upgedatet, sondern direkt auf 1.5.10, dachte aber dass im neuesten OS (die 1.5.10-version also) die vorhergehenden schon eingebunden sind, nicht? ich hoffe doch. jetzt hab ich gerade gesehn dass es auf der archos-hp wieder ein neues update gibt: das 1.5.12!! Jemand schon upgedatet? Ciaociao, Guga

geschrieben von: Sven (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26.05.06 20:31

Jop.

Auch ich habe ab und an Freezes.
Geht aber dann nach nem Neustart dann wieder.

geschrieben von: Chr (---.infineon.com)
Datum: 21.06.06 14:13

Also ich hab den AV 500 mit 100GB. Hab auf 1.50.12 upgedatet, da ich mit der Version 1.2.?? Probleme mit Fotos und MP3s oder WMAs hatte. Update problemlos in wenigen Sekunden.
Tage danach habe ich festgestellt, dass mit angeschlossenenm Netzteil beim Abspielen vom MP3s oder WMAs Probleme vorhanden sind. Oft gibts ein lautes Pipsen.
Ob ich das auch vor dem Update hatte, weiss ich nicht.

Würde mich aber sehr interessieren, wie man den Bug mit dem Netzgerät los wird.

Chris

geschrieben von: Sven (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23.06.06 19:13

Sagt mal.
Ich habe noch einige and. "Probs".
Zum einem. Der "Off" Button ist im SW Lock nicht mit enthalten. Ausserdem sind das keine 3 sec die man drücken muss damit der Player runterfährt (heisst, der Player ist quasi ungeschützt gegen versehentliche Shutdowns). Bei der Kabel-FB sieht das anders aus. Da brauche ich +5 sec, damit der Player runterfährt.
Auch höre ich nur auf einen Kanal Radio (rechts) wenn ich den FM Tuner der Kabel-FB nutze. Bezüglich SW Lock habe ich Archos mal angeschrieben. Bisher keinerlei Reaktion.

Habt ihr ähnliche Probs in der Art? Und warum gibt es kein offizielles Archos Forum (mehr)?

Re: Av500 Firmware Update - Netzteil
geschrieben von: Chr (---.infineon.com)
Datum: 11.07.06 14:53

Hallo zusammen,

habe einen Archos AV500 mit 100GB und das selbe Problem mit dem Netzteil. Bin der Sache nachgegangen und habe festgestellt: Es liegt aber eindeutig am schadhaften Netzteil. Meines hat 0,6V Wechselspannung am Ausgang, das ist eindeutig fehlerhaft. Soweit ich weiß liegt die Durchbruchspannung bei etwa 0,7V Wechselspannung, ab der die Microchips nicht mehr richtig funktionieren. Ich hab das Gerät an einem handelsüblichen Netzteil um € 12,- mit 4,5V Spannung / 800mA in Betrieb und es funktioniert einwandfrei.
0,6V sind doch ein prozentuell sehr hoher Anteil, wenn das Gerät 5V Gleichspannung benötigt.
Der AV500 ist nicht fehlerhaft. Umtausch bringt nichts.

geschrieben von: Bingül (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25.06.09 00:49

AV 500 Firmware Update

geschrieben von: pitti (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 02.08.10 21:30

Hallo Zusammen,

habe auf meinen AV500 das Verzeichnis DATA gelöscht. Wie kann ich die Werkseinstellungen wiederherstellen oder kann mir einer das Verzeichnis DATA als Kopie senden ?

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: