12nächste Seite
Seiten:
Archos 404 Divx u. andere?
geschrieben von: stefan.o (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24.09.06 20:47

Hallo,
weis einer ob der Archos404, Divx und andere Formate abspielt?
Und wie ist Euer Eindruck vom 404.
Gruß Stefan

Re: Archos 404 Divx u. andere?
geschrieben von: surfer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25.09.06 10:22

Hallo,
ich habe den 404.
Manchaml hängt sich das Teil auf, man muss dann die Taste zum Ausschlaten 15 Sek. lang halten und dann es wieder einschalten. PDFs kann man lesen, da die buchstaben zu klein sind auf dem Display.
Was mir am meisten nicht gefällt, habe ich bereits an Archos mitgeteilt in einer mail:

ich vermisse im neuen ARCHOS 404 die Möglichkeit, das zweigeteilte Fenster im (Musik-)Browser abzuschalten und einen 1-Fenster-Browser zu benutzen.
Dies führt zum ständigen, buchstäblich "schwindelerregenden" und ärgerlichen, horizontalen SCROLLEN von (fast) jedem Titel/Dateinamen und erschwert sehr deren Lesbarkeit, da ein zweigeteiltes Fenster für die Darstellung zu eng ist.
Auf diese Weise beseitigt ARCHOS selbster die wichtigste eigenschaft eines großen Displays in ihren neuen Geräten, nämlich die Lesbarkeit zu verbessern und erleichtern.

Die Funktionalität zum Abschalten der Zeiteilung ist in meinen anderen Playern von Archos wie z.B. XS202 oder AV500 vorhanden, deshalb ist es unverständlich, wieso es in den neuen Playern rausgenomen wurde.

geschrieben von: Sezzarin (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26.09.06 01:44

Mein Eindruck vom Archos 404

Wie bei allen Produkten gibt es Licht und Schatten! Zuerst das Licht:

- Größe im Verhältnis zum Display und die Verarbeitung (Metallgehäuse) sind beeindruckend
- Die Haptik mit dem Teil macht Spaß!
- Bedienelemente besser als AV 500
- Neue anpassbare Benutzeroberfläche mit animierten Icons ist gelungen und ansprechend
- Multitasking (Musik mit Photo Betrachtung oder PDFs lesen)
- Sehr guter Photo Betrachter mit sehr schneller Anzeige und coolen Übergangseffekten (Slideshow)
- Erstklassige Vergrößerungs und Rotations Funktion, die besten die ich je gesehen habe!
- PDF Betrachter besser implementiert als in anderen PMPs (systembedingt längere Wartezeiten)
- Play Now Oberfläche sehr ansprechend (natürlich Geschmackssache)
- Wechsel zwischen Apps mit nur einem Knopfdruck
- Gapless Playback funktioniert super (neue Firmware 1.2.08 unbedingt installieren)
- Rating Funktion ist praktisch
- Videovorschau in der Browserübersicht

Und jetzt der Schatten:

- Viele Abstürze (Entweder Reset mit Klammer oder 15 sec. Power off)
- Instabile Firmware oder Betriebssystem
- Geringe Lautstärke (zu leise für mich)
- Equalizer nicht sehr wirkungsvoll
- schlechtere Klangqualität als AV 400/500 oder Gmini 400/402
- Kurze Akkulaufzeit (Musik unter 10 Std. mit EQ und ab und zu Display On)
- Keine Fernbedienung erhältlich
- kein eingebauter Videorekorder (nur mit Adapter oder Dockingstation)
- keine eingebauten Schnittstellen (nur 1 proprietärer Universalanschluss)
- Adapter (Docking und DVR) sind teuer, unförmlich und extrem hässlich
- Adapter mobil mitschleppen ist eine Zumutung

Fazit:

Schwerwiegende Nachteile sind Akkulaufzeit, Klangqualität, Lautstärke, Adapter
Wahnsinn und nicht zuletzt die insatbile Firmware mit häufigen Abstürzen! Dem steht
gegenüber ein attraktives Gehäuse mit super Verarbeitung und geringer Größe! Die
Verbesserungen im GUI sind toll gelungen und der Photobetrachter sucht seines gleiche!

Ich werde den Archos 404 zugunsten einer COWON A2 zurückgeben...

Gruß Sezzarin

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 26.09.06 09:06

Die Firmware wird sich hoffentlich noch etwas bessern. Mal ab- und zu von hier die aktuellste installieren: [www.archos.com]

Mich nervt das Adapterzeugs mit dem proprietären Anschluss auch. Ich wäre schon glücklich(er), wenn es einen normalen USB- und Power-Anschluss hätte.
Naja, dafür sind die Geräte günstiger als die bisherigen, vom Preisunterschied kann man sich schon ein Teil des nötigen Zubehörs kaufen.

Datum: 27.09.06 20:12

Ich habe gehört, dass man mit einer neuen Firmware, auch DIVX und andere schauen kann?!
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß Stefan

Datum: 27.09.06 20:14

DivX 5 spielt der sowieso fast alle ab, auch mit der normalen Firmware.

Datum: 28.09.06 06:30

Pablo (k55) schrieb:
-------------------------------------------------------
> DivX 5 spielt der sowieso fast alle ab, auch mit
> der normalen Firmware.

Danke ;)
Gruß Stefan

Datum: 29.09.06 22:48

Hey,
ich habe jetzt den 404er und mein erster Eindruck ist einfach super!
Selbst erstellte DivX liest er ohne Probleme, aber bei MPG2 oder 4 sagt er mir, dass ich bei Archos das nötige Plugin Kaufen muss?
Weiß einer von Euch wo ich dieses Plugin finde.
Danke
Gruß Stefan

Datum: 03.10.06 12:00

Danke, Sezzarin, für deinen Bericht.
Ich kann deine Eindrücke voll bestätigen. Aärgerlich sind insbesondere die häufigen Abstürze und das Einfrieren.

Die Soundqualität ist tatsächlich deutlich schlechter als beim Archos AV500. AV500 hat nur einen 3-Band-Equalizer, trotzdem ist der Sound insgesamt deutlich "saftiger" und besser als beim 404. Der Sound des 404 ist eher vergleichbar mit dem "Blechbuchsen"-Sound des XS202, bei den beiden sind die Equilizer-"Presets" wohl dieselben bzw. wurden bei dem 404 von dem xs202 übernommen.

geschrieben von: Jan (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04.10.06 14:09

HI Sezzarin, klasse Übersicht....Ich spiele auch damit, einen A 2 zu kaufen, hast Du mittlerweile schon Erfahrungen mit der Bildqulität gemacht., Die Auflösung ist mit 720zu 480 höher als bei der Archos Reihe 680zu 480 (wenn ich mich recht erinnere)? Danke vorab, JAN!

Datum: 04.10.06 17:59

Soweit ichmich erinnern kann, nimmt Cowon A2 Videos in nur schlchter Qualität auf, die Bedienung soll auch schlecht sein, und er ist natürlich viel dicker als die neue ARCHOS-Serie.

geschrieben von: Sezzarin (89.12.150.---)
Datum: 05.10.06 00:09

Das stimmt! Aber der A2 hat die mit Abstand beste Klangqualität in Verbindung mit einem sehr hohen Ausgangspegel (2 x 35 mW). Es können ohne Probleme Studiokopfhörer daran betrieben werden!

Und die Ausstattung ist auch genial:

- SUPER AKKULAUFZEIT (ca. 9 Std. Video & 16 Std. Audio)
- Multitasking,
- UKW Stereo Radio mit Aufnahme in MP3,
- Photobetrachter mit Slideshow,
- Textbetrachter mit Konvertierung von PDF, Word,
- Wecker/Alarm,
- Sleeptimer,
- Wallpaper mit einstellbarer Helligkeit (Super Funktion)
- sehr schöne Benutzeroberfläche, besonders der Audio Player
- Stereo Lautsprecher mit lauteren und besseren Sound als Archos Generation4,
- eingebauter Videorekorder wie AV500
- unterstützt mehr Codecs: Mpeg 1, AVI mit AC3 Ton, OGG
- Audio Aufnahmen vom Mic oder Line In in guter Qualitat und in MP3
- eingebaute Standard Schnittstellen : USB 2.0, USB Host, AV In, AV Out, Netzanschluss, Kopfhörer
- Geniale Soundeffekte (Jet Effekts)
- Top Bilschirmqualität auf internem Display mit 3D Sourround Sound für Videos
- Gute Qualität bei Ausgabe auf dem TV
- Screenshots von Videos
- Variable Abspielgeschwindigkeit (Audio)
- Laden per USB oder Netz
- ALLE KABEL UND NETZTEIL & LEDERTASCHE IM LIEFERUMFANG!

Nachteile im Vergleich zu Archos AV500

- schlechtere Klangqualität bei Videos (keine Jet-Effekte)
- schlechtere Aufnahmequalität vom TV oder externe Quellen
- etwas dunklerer und konstrastarmerer Bildschirm als AV 500
- Keine ID3 Tag Sortierfunktion
- Probleme mit Cover Art Darstellung
- schlechtes Auslesen der ID3 Tag Daten (viele Unknown)
- Plastikgehäuse
- eingebauter Akku
- keine Dockingstation/Pod und Fernbedienung
- höheres Gewicht und Abmessungen

aber 1 Mal Cowon A2 selbst gehört mit guten Kopfhörern und man sieht gerne darüber hinweg ;-)

Fazit: AV 500 (oder Archos 604) optimal für Videos und Aufnahmen
Cowon A2 HD Audio Player REFERENZ

Ich hab beide ...

Gruß Sezzarin

geschrieben von: Clochette (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14.10.06 11:19

Hallo

Ich wollte mir den Archos 604 holen und hab noch nicht so ganz durch den Zubehör-Dschungel geblickt... Könnt ihr mir helfen?

Wie sieht das eigentlich mit Audioaufnahmen von analogen Quellen aus? Bei den Docking-Statione steht immer nur Video-Aufnahme...
Und was genau ist der "digitale Audioausgang"? An den Computer kann ich ihn doch per USB-Stick (ohne Docking-Station) anschließen, oder?
Und was sind genau die Vorteile der DVR-Station?

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke!
Clochette

geschrieben von: Sezzarin (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 14.10.06 13:05

Hi Clochette,

analoge Audio Aufnahme möglich mit optionale Dockingstation oder Traveladapter. Digitaler Audioausgang an der Dockingstation zum Anschluß an die HIFI Anlage (bessere Signalübertragung und damit Klangqualität). USB für PC ist ja nur für Datenübertragung gedacht!

Vorteile der Dockingstation:

- Video Aufnahme vom TV oder externe Quellen (DVD, Videorekorder, SAT Receiver etc.)
- Audio Aufnahme von externe Quellen (MP3 Player, CD Player, Schallplattenspieler etc.)
- Infrarot Fernbedienung für alle Funktionen
- USB 2.0 für Anschluß an PC
- USB Host 2.0 für Anschluß von Digicams, Card Reader, oder Festplatten
- Netzteil Anschluß zum Aufladen des 604

FAZIT: Alle Funktionen die der 604 bietet, sind mit der Dockingstation möglich! Jedoch 80 Euro teuer!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen... ;-)

Gruß Sezzarin

geschrieben von: Clochette (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15.10.06 17:24

Hallo Sezzarin,

Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich hab noch eine Frage bezüglich des Größenunterschiedes zwischen DVR-Station und Travel-Kit; wäre das ein großes Plus für das Travel-Kit?
Ich habe vor, das Teil vor allem im Auto zu benutzen (mit Autoladegerät) und da sollte es natürlich nicht zu sperrig sein...

Gruß
Clochette

Datum: 16.10.06 01:32

Hi Clochette,

der Traveladapter ist natürlich die bessere Wahl für das Auto oder mobile Verwendung! Größe ist auf der archos.com Homepage zu sehen!

Gruß Sezzarin

geschrieben von: Severi (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 10.11.06 14:37

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Archos 404, habe jedoch ein gewaltiges Problem beim Verbindung mit meinen PCs: Das Gerät wird nicht immer erkannt! Ich muss es dann wider ausstecken und nochmals versuchen und meistens klappt es etwa beim fünften Versuch. Das ist zum Heulen! Irgendwelche USB-treiber von der Archos-page habe ich schon installiert, die sind aber nicht genau für den 404 gedacht und bringen auch nichts. Weiss jemand bescheid?

geschrieben von: Milos (---.pptp.stw-bonn.de)
Datum: 13.11.06 22:03

Hallo,

Hat der Archos 404 eine Alarm Funktion, oder sleep?

Danke

Datum: 19.11.06 11:23

Hallo,

der Archos 404 (und 504, 604) hat gar nix außer Musik, Fotos, Video, PDF! Eingebaute Lautsprecher kannste vergessen! Radio und Kabelfernbedienung gibts für die Generation4 Serie auch need! EU Lautstärkebegrenzung und grottenschlechter Equalizer bringen den MP3 Player auf billig MP3-Stick Niveau! Für Video und Foto ist das Teil jedoch TOP...

Alarm und Sleep gibt es bei Cowon, Creative, Apple und Samsung.

Gruß Sezzarin

geschrieben von: dimitropoulos (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15.04.07 11:17

Hallo,
Habe mir gestern den archos 404 gekauft,meine frage ist folgende das gerät wird nicht von meinen computer erkannt.Wenn ich im menü vom 404 die taste Usb aktievere ercheint mir (tasten momentan gesperrt)kann mir jemand helfen,wo kann ich die treibe runterladen,die treiber von der archosseite funktienieren nicht.
BITTE HELP

geschrieben von: pablo (---.ptr-80-238-229-149.customer.ch.netstream.com)
Datum: 15.04.07 12:41

Dass "Tasten momentan gesperrt" steht wenn der Player am Computer angeschlossen ist, ist ganz normal.. das bedeutet einfach, dass du während dieser Zeit das Gerät nicht bedienen kannst.

Zum Rest kann ich dir ohne weitere Fehlerbeschreibung nicht helfen ;)

geschrieben von: dimitropoulos (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15.04.07 19:20

Hallo,
wie kann das gerät bedienen,wenn ich nicht ins menü komme,ich möchte gern musik von meinen pc auf denn archos 404 machen aber das klapt nicht weil mein gerät nicht vom pc erkannt wird.

vielen dank für eine antwort

geschrieben von: pablo (---.ee.ethz.ch)
Datum: 16.04.07 08:10

Du kannst das Geraet *nicht* bedienen wenn es am Computer angeschlossen ist.

Weshalb es vom Computer nicht erkannt wird kann ich dir auch nicht sagen.. schon gar nicht ohne weitere Infos.

geschrieben von: zebby (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28.04.07 20:15

Hi Leute!

Ich habe den Archos 404 schon zeit Weihnachten 2006.

Die Bildqualität, Funktionen und Akkulaufzeit in so einem kleinen Ding ist echt der Hammer.
Wenn jetzt Leute meinen die Akkulaufzeit ist zu kurz, muss ich widersprechen. Bei Videobetrieb hat der Hersteller 2.5h versprochen, das ist auch wahr und voll in Ordnung, weil ein so "kleiner" Player mit so einem "riesigen" Display, wenn der solange durchhält, dann kann man nicht meckern. Bei Musik lässt man einfach die Playlist laufen und lässt das Display aus(Tipp: die Abschaltzeit auf 5sek. stellen), dann hält des Ding auch mal 15 Stunden.
Wenn man sich Bilder anguckt, macht so schnell keiner dem Archos was vor (tolle Übergänge ect.).

Insgesamt kann man sich das Ding für 180€ (Saturn Stand:April 2007) zulegen. Für die mit etwas mehr Geld, sollten mal einen Blick auf dem Archos 404 Camcorder werfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bilder übertragen auf Archos 404?
geschrieben von: Georg Löschner (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01.05.07 22:26

Hallolo
Ich hoff mir kann hier wer helfen, da Archos es ja wohl nicht nötig hat ne emailaddy für (noch) nicht Kunden ihr eigen zu nennen.
Folgendes:
Ich will mir den 404er demnächst kaufen, weil ich an Pfingsten nach LA fliege und da sehr viele Fotos mit meiner Canon Eos machen werde und selbige dann auf den 404 übertragen will, ihn also ausser zum Musikhören und Videoschauen auch als Photospeicher nutzen will.
Dass ich dazu die (teure) DVRstation brauche, hab ich rausgekriegt.
Frage: hat das Bilder übertragen von camera zu DVR zu Archos 404/504/604 schon mal jemand versucht?
Funktioniert das auch? Oder dauert das dann ewig und drei Tage?
Wäre nett wenn mir jemand bis zum Wochenende antworten kann, mir läuft nämlich allmählich die Zeit davon, und da Archos ja sehr informell ist...

Danke im Voraus, hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Georg

bilder übertragen auf archos 404
geschrieben von: zebby (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02.05.07 14:31

Hi Georg!

Ich habe den Archos 404 und die DVR Station und es auch schon ein paar mal vesucht andere Geräte mit dem Archos zu verbinden. Es ist mir nur mit einem Archos Gmini 400 geglückt. Sonst habe es mit einem No-Name MP3-Player, externen Festplatte und einer Medion Videocamera versucht.

Wenn du nicht die DVR Station kaufen willst, dann kannst du dir glaub ich auch die Docking Station kaufen. Bei der müsste des auch funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

geschrieben von: Tim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26.05.07 15:16

Hallo,

Ja kann er abspielen, wenn du dir für 20 euro den codec kaufst :D

Ich bin bis jetzt sehr ueberzeugt vom Archos. Es stimmt zwar, dass die Lautstärke leider etwas leise ist, aber die genannten Probleme wie Abstürze hatte ich bis jetzt noch nicht. Habe allerdings nach dem Kauf sofort die aktuelle Firmware draufgespielt.

geschrieben von: peter gransitzki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27.06.07 21:16

Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich auf meinem Archos 404 eine 7 GB grosse Datei zu kopieren .
leider kommt immer die Meldung die Festplatte ist voll.
obwohl angezeigt werden : 6GB belegt und 22GB frei.

woran kann das liegen? ich will nähmlich meine WindosXP Backupdatei auf den Archos sichern.
Habe alle Ordner schon durchprobiert. zB. Datei oder Musik oder Video.

kleinere Dateien wie MP3´s, oder einen DVD-Film drauf zu spielen klappt einwandfrei.
Auch habe ich versucht, das filefomat von Fat32 auf NTSF zu ändern hat auch nichts gebracht.
Auf meinem Pertsel 1004 20 GB klappte das einwandfrei.
wer kann mir helfen?

Datum: 27.06.07 21:48

Der Player ist FAT32 formatiert (das muss auch so sein). FAT32 verträgt aber keine Dateien über 4 GB Grösse, darum gibt es den Fehler.

geschrieben von: FlipFlop (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30.06.07 20:45

hey, ich hab ne Frage: Hier auf der Seite verkaufen die ein KFZ-Ladekabel 12 Volt für ARCHOS 404 504 604. [www.system-s.com]
Geht das theoretisch überhaupt? ich will mir diese DOckingstation nicht holen.

Danke

12nächste Seite
Seiten:

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: