Re: Archos 404 Divx u. andere?
geschrieben von: Artur Wolf (---.cust.tele2.de)
Datum: 07.07.07 01:41

Hallo zusammen, ich habe mir den 404 zugelegt,und folgendes Problem beim Einschalten erscheint = Recovery (code 2)= System is damaged. Would you like to recover it? =No= Repair= Format Disk=
aber er reargiert auf nichts Reset klappt auch nicht! Wer kann mir helfen?

geschrieben von: pablo (---.18.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 07.07.07 10:45

Bestand das Problem von Anfang an?

Auf jeden Fall würde ich damit ganz einfach zurück zum Händler oder Hersteller, für solche Fälle hat man ja Garantie ;)

geschrieben von: Adi (---.169.76.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 09.07.07 16:52

Hallo,
Ich bin mir am überlegen einen Archos404 Camcorder zu kaufen.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir einen solchen empfehlen würden, oder wenn eher nicht was für einen sonst?

Mit freundlichen Grüssen Adi

geschrieben von: WILDCARDWOLLE (---.proxy.aol.com)
Datum: 14.07.07 23:40

Ichkann nur dringend abraten von disem Gerät! Innerhalb von 12 Monaten 2 Funktions-Fehler (Akku/Display) mit 4 Wochen "Werkstatt-Aufenthalt" sind bei dem Preis mehr als ärgerlich. Also, allea andere lieber, als ARCHOS!!!!

geschrieben von: reiner (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25.07.07 13:19

Mit welches Zubehör kann ich die Fotos auf dem Archos 404 auf dem TV sehen ?

geschrieben von: Lopi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04.08.07 09:47

Hi!
Kann ich mit dem Archos 404 TV-PRogramme über die Fernsehrkarte im PC aufnehmen? Ich habe den 404 an der Dockingstation über USB-Kabel mit dem PC verbunden, das funktioniert aber leider nicht. Im Benutzerhandbuch finde ich auch keine Hilfe.

Danke

geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 04.08.07 09:52

Über USB von der TV-Karte aufnehmen geht nicht direkt, bzw. nicht mit dem Archos 404 allein.

Du kannst natürlich mit irgend einem Programm eine AVI-Datei von der TV-Karte aufnehmen und nachher auf den Archos kopieren (oder direkt auf dem Archos speichern). Aber ohne Zusatzsoftware geht das so nicht.

Wenn du ein Dock mit Video-Eingang hast und das Signal der TV-Karte via S-Video oder Composite ausgeben kannst, dann kannst du mit dem 404 wohl direkt davon aufnehmen.

geschrieben von: surfer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 07.09.07 07:54

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob der Cinema Plugin für die Generation 4/ serie eigentlich auch das Format MPEG1 abspielt?

geschrieben von: michi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.09.07 09:22

ich hab das gleiche problem bin aberschon bei code4 wenn ich auf no gehe schaltet er neu an und dann kommt es wieder

geschrieben von: anton (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19.04.08 18:05

die hab ich auch klappt einwandfrei also holen holen holen

geschrieben von: alex (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19.04.08 18:08

hm, du must das update vom archos 404 downloaden . dan deinen archos miod dem pc anschliessen und dan das update in den archos kopiern. dan shaltes du ihn an un drücks auf update

bei mia hat das so geklappt

ich hoffe ich konnte helfen

geschrieben von: Cris (---.sdsg.de)
Datum: 15.10.08 14:22

Hallo allerseits....

Ich habe ein Problem mit meinem Archos 404. Nach einer Weile, in der das Gerät super funktioniert hat, wird es beim Anschluss an den PC und der Aktivierung als externe Festplatte
einfach nicht mehr erkannt. [Das Gerät selbst reagiert normal, aber ich kriege von Windows keinen externen Datenträger angezeigt.]

Von 10 Versuchen kriege ich einmal bei Windows eine Fehlermeldung, "USB Gerät nicht erkannt".
Sonst konnte ich noch nichts feststellen. Kann mir bitte jemand helfen???

Antwort bitte auf: cbq2000@gmx.de

Danke vielmals!
Cris

geschrieben von: Heinz (---.cust.tele2.ch)
Datum: 31.10.08 21:42

Habe meinen Archos 404 vor 15 Monaten gekauft und die letzten 2 Monate nicht benutzt. Jetzt stelle ich fest. dass der Akku so gequollen ist, dass es die Rückwand nach aussen verbogen hat. Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass das Gerät sehr heiss wurde, wenn ich es mit der dazu gehörenden Archos Helmet Camera PAL bei gleichzeitigem Laden betrieben habe. Steht aber nirgends, dass man das nicht darf. Ich habe jetzt auf Kulanz einen neuen Akku bei Archos angefordert, in der Hoffnung, dass das Gerät durch das Aufquellen nicht noch anderen Schaden genommen hat. Ist das ein bekanntes Problem oder einfach Pech gehabt mit schlechtem Akku ?

geschrieben von: Patric (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 17.01.09 17:00

Hallo zusammen

ich habe schon sein längerem einen archos 404 und bin auch sehr zufrieden mit dem gerät nur seit ein paar tagen spinnt er etwas er schaltet sich nach dem er im menü ist immer nach 2 sekunden von selber aus ich habe auch schon mit einem archos mitarbeiter telefoniert und er hat mir nur gesagt wie ich die Firmensoftwer neu rauf spieln soll und dann war das problem aber immer noch da. ich habe alles schon mehrmals wieder probiert aber es funst einfach nicht kann mir da jemand helfen ich bin echt aufgeschmissen denn ich fahre jeden freitag mit dem zug ins ausland und das nicht grade kurz. Also wehre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet!

gruß Patric

Videosignal auch über 3,5 cinch?
geschrieben von: Maddin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22.02.09 19:53

Hi Leute,
ich versuche gerade einen Weg zu finden, mit dem 404 Videos auf einem TV Gerät zu schauen...Weiß jemand, ob aus dem 3,5 Cinch Ausgang ein Video Signal kommt?Ich habe nämlich Kabel gefunden, die soetwas vorraussetzen würden. Weiß da einer was drüber?
Gruß, Maddin

geschrieben von: Valentine (212.65.3.---)
Datum: 12.06.09 11:36

Please can some one tell me how I can update/install the cinema plugin in my Archos 404.
Bitte, wie kann ich die Plugins auf mein Archos 404 installieren.

Thanks
Valentine

geschrieben von: toni (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 07.09.10 20:31

Hallo zusammen habe bei ebay eine archos 404 ersteigert und jetz zeigt er Recovery (code2)was kann ich dagegen machen das ich den wieder am laufen bringe ,ich habe versucht no zu drucken und reagiert nicht ,bei Repair leuft er 2 stunden mit der anzeige Please weit und dan geht er aus und wenn ich den wieder einschalte ist wieder der gleiche bild mit Recovery (code 2) und als letze option steht Format Disk ,und Ich weiss nicht wenn ich das drucke wenn danach alles geloscht ist und ich dann das ding in mülltonne weg verfen kann.Und natürlisch sagt der verkeufe das gerät ist oder war i.o...Bitte um hilfe wie ich das problem lösen kann.
MFg toni

geschrieben von: sirewgenij (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 03.10.10 14:22

perfecktes teil!!! hab meines altes kamera für archos 404 umbebaut! siht gut aus ,macht sofort aufnahme mit gute qualität 800x600 ( kein hd, aber für youtube reich) vebrauchst ganz wenig speicher für aufnahme. leider akku reicht nur für 2-3 stunden von archos und leider nur 1,5 stunden von meine kamera ( mit neue akku wird auch 2-3 atunden)
wenn jemand interesse hat wie das aussiht , wie das aufnimmt, und weitere fragen bitte am
yevgen_blank@freenet.de anschreiben

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: