Reset-Knopf Archos 504
geschrieben von: MrDigital (194.150.244.---)
Datum: 16.12.06 11:10

Voll mit Sound und Video gefüllt machte ich mit meinem neuen Archos 504 Urlaub auf den Malediven. Irgendwann nach dem Wechsel des Ersatzakkus passierte es dann. Das Gerät schaltet sich aus aber die grüne Power LED leuchtet noch weiter. Nix geht mehr.
Im Internet lese ich, das man durch Drücken der Power Taste für 15 Sekunden einen Reset durchführen kann. Tatsächlich geht jetzt auch die grüne LED aus und das Gerät lässt sich wieder starten. Leider geht es nach etwa 10 Sekunden dauern wieder aus - egal was es gerade tut.
Dieses Prozedere lässt sich endlos wiederholen. Nichts hilft - das war's mit dem Archos im Urlaub. Zum Glück schlägt das Wetter um und die Sonne zeigt sich!
Zurück aus dem Urlaub denke ich schon, dass ich meinen 504 wohl einschicken muss, als ich der Hotline anrufe. Aber unter anderem wird mir geraten, den Reset Knopf mal zu drücken!

Reset Knopf!? Ja den gibt es! Wenn man den Akku entfernt sieht man auf der Platine so eine Art linsenartige Erhebung von etwa 3 mm Durchmesser.
Dort einmal kurz drauf gedrückt und gut ist! Das Archos startet und läuft wieder einwandfrei!

Vielleicht kann ich damit anderen Insulanern usw. helfen.

Re: Reset-Knopf Archos 504
geschrieben von: JJ (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17.10.07 12:56

Dank
nach langer Suche ward ich hier fündig

Grüße

JJ

geschrieben von: crank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19.04.08 18:49

Yup, danke
schon ein schrott Teil was dauernd abstürzt.
Und kein Zubehör im Lieferumfang.
-- crank

geschrieben von: _thomas (---.ewetel.net)
Datum: 29.08.08 22:16

Danke für den Tip. Meine Frau war schon ganz unglücklich, das Ihr geliebter Archos nicht mehr wollte. Super, besten Dank. Schrottteil, kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe noch keinen Apple, Creative, oder wie sie alle heißen gesehen, der diese Bildqualität bietet. Außerdem läuft es unter Linux und was soll da scho besser sein ??

geschrieben von: hoschi (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 09.12.08 19:38

super, hat mir auch geholfen !

geschrieben von: kistler (---.adsl.green.ch)
Datum: 24.04.09 08:53

Habe genau dasselbe Problem. Kann aber den Reset Knopf nicht finden. Muss die Festplatte mit den 2 Kreuzschlitzschrauben auch demontiert werden?Wenn ich den Akku demontieren sehe ich ja lediglich 2 cm von der Leiterplatte. Bitte um Hilfe...schon mal Besten Dank.

geschrieben von: MrDigital (194.150.244.---)
Datum: 26.04.09 12:30

Hallo
Nein die Festplatte muss nicht demontiert werden. Soviel ich mich erinnern mag, befindet sich der Reset Knopf unten auf dem sichtbaren Teil der Leiterplattine. (Goldfarbene, runde Erhebung von zirka 3 mm.

geschrieben von: unaim0red (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30.04.09 19:58

TAUSEND DANK !
ER LÄUFT WIEDER !! ;D

geschrieben von: Archos-Fan (85.183.51.---)
Datum: 28.05.09 10:50

SUPER! Danke für den Tipp! Nu läuft er wieder, dem Tipp hier und Google sei dank! (Habe meinen ARchos 504 schon über 2 Jahre. ein so geiles Teil, dachte schon, das war's jetzt, "mausetot" ... DANKE!)

geschrieben von: Montepeperoni (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 02.12.09 22:29

Vielen, vielen Dank für diesen Super Tipp. Ich dachte schon das Teil hat sich genau nach zwei Jahren und 20 Tagen verabschiedet - aber jetzt geht er wieder, dem Internet und MrDigital sei Dank!

geschrieben von: bonnypense (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.01.10 16:59

Ist es richtig, daß ich um an den Resetknopf zu kommen die Bodenplatte abschrauben muß ?
Ich löste die 4 Schrauben, aber die Bodenplatte konnte ich nicht abheben.
Wie geht man am besten vor, um an den Resetknopf zu kommen, ohne einen Schaden anzurichten?
Wer kann mir einen guten Tip geben?
Vielen Dank

geschrieben von: MrDigital (---.adslplus.ch)
Datum: 12.01.10 17:29

Hallo bonnypense

Schrauben ist nicht nötig - lediglich den Akku abnehmen! Viel Glück...

geschrieben von: TP (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 20.01.10 19:12

Hallo habe genau das selbe Problem gehabt.Der Archos 504 hat sich verabschiedet und habe ihn dank "Reset-Knopf" reanimiert.Habe mir vorerst einen neuen Akku bestellt,da ich annahm es läge da dran,aber selbst laden ging nicht ohne reset.Jetzt läuft er wieder,super!

PS:Der Reset-Knopf ähnelt einem Lötpunkt auf der Platine und sitzt,wie schon erwähnt unmittelbar neben dem Akku.

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: