Hi
also ich hab jetzt seit einem jahr den etymotic er-6 gehabt und nun gibt er langsam seinen geist auf und nachdem ich noch über das kabel gestolpert bin,liegt die eine "leitung" jetzt auch noch frei. jetzt wollt ich zu weihnachten mir nen neuen holen was ist den da so am besten shure etymotic oder doch was ganz anderes... aber bitte nicht viel mehr als 150chf weil ich mir denke das ich den in einem jahr auch wieder geschrottet krieg...
Die Shure haben einen etaws anderen Klangcharakter.. es ist meiner Meinung nach Geschmackssache, was einem besser gefällt. Die günstigen Shure (E2C) und die günstigen Etymotic (ER6(i)) sind sicher beide keine schlechte Wahl :)
Die Shure haben etwas stabilere und dickere Kabel als die Etymotic.. sicher auch nicht verkehrt.
Kopfhörer würde ich persönlich unbedingt vor dem kaufen ausprobieren. Kann man zB bei uns im Laden *Eigenwerbung mach* ;-)
Ich bin von den Ultimate Ears Super.fi 3 Studio ziemlich begeistert. Für <= 100 Euro gibt's wohl nichts Besseres (Vermutung, da ich noch keine IEMs anderer Hersteller hören konnte)