Media Center / KISS / Apple TV
geschrieben von: kaliman (165.222.186.---)
Datum: 16.03.07 10:43

Hallo,

was ich suche ist ein Ersatz für meine mittlerweile toter DVD Player. Und da dachte ich mir, warum nicht alles kriegen?
Ich hab mir mal die Geräte von KISS angeschaut und auch den neuen Apple TV und doch nicht wirklich befriedigendes gefunden. Nun frage ich mal hier, ob jemand sowas kennt.

Anforderungen:
- DVD Player (am besten upgrade-Möglichkeit auf HD-DVD oder BlueRay)
- Hard disk (mind. 80 GB)
- Wireless, damit ich die Filme und Musik vom PC übertragen kann (super wäre eine automatische update-Funktion, bei der bestimmte Ordner automatisch synchronisiert werden)
- Audio Formate (MP3 mit und ohne DRM)
- Filme (DVD .vob, DivX .divx .avi, Xvid) und Auflösung bis Full HD
- schönes Design und leise Lüftung

Gibt es so etwas überhaupt??? Will ich zu viel?
Danke schon mal für alle Hilfe!

Re: Media Center / KISS / Apple TV
geschrieben von: kaliman (165.222.186.---)
Datum: 16.03.07 17:04

Hab gerade das gefunden:

[stuff.tv]

schaut echt gut aus...

Re: Media Center / KISS / Apple TV
geschrieben von: Simsy (---.pfizer.com)
Datum: 18.05.07 13:08

Hallo kaliman

Wahrscheinlich hast du inzwischen bereits eine Lösung gefunden, aber falls nicht, hier noch ein bischen Input meinerseits.

Bin gerade umgestiegen von einem KISS DP-558 auf ein Windows Media Center System von Acer (Acer Aspire iDea 510), da ich eh einen neuen PC brauchte, und ich vom Mehrwert des Acer-Systems gegenüber dem KiSS-Player recht angetan war (naja, das Acer-System kostet dafür aber auch einiges mehr als ein KISS-Player.

Zu deinen Anforderungen:
- DVD Player (am besten upgrade-Möglichkeit auf HD-DVD oder BlueRay)

KISS DP-558: für Upgrade auf BlueRay müsste wohl das DVD-Laufwerk ausgewechselt werden, wodurch Garantie verloren gehen würde.
Acer: gleich wie KISS-Player

- Hard disk (mind. 80 GB)

KISS DP-558: 80GB
Acer: 250 GB

- Wireless, damit ich die Filme und Musik vom PC übertragen kann (super wäre eine automatische update-Funktion, bei der bestimmte Ordner automatisch synchronisiert werden)

KISS DP-558: funktioniert mit der beigelegten Software 'PC-Link', allerdings gibts dort glaubs keine Sync-Funktion
Acer: funktioniert via Vista-Sync-Funktion und Folder-Share

- Audio Formate (MP3 mit und ohne DRM)
KISS DP-558: MPEG 1 Audio, MPEG 2 Audio, Ogg Vorbis, MP3
Acer: grundsätzlich wohl alle Audio-Formate, welche man auf einem Windows-System zum laufen bringt.

- Filme (DVD .vob, DivX .divx .avi, Xvid) und Auflösung bis Full HD
KISS DP-558: Formate: .vob MPEG-2, MPEG-4, Xvid, DivX. keine Ahnung was die max. Auflösung ist
Acer: grundsätzlich wohl alle Audio-Formate, welche man auf einem Windows-System zum laufen bringt. Auflösung: habe eine 720p-Auflösung eingestellt, keine Ahnung was max. ist.

- schönes Design und leise Lüftung
KISS DP-558: m.E. durchaus schönes Design und ziemlich ruhig
Acer: m.E. durchaus schönes Design aber eher laut

Und falls du Interesse an meinem KISS-Player hättest... er ist momentan auf Ricardo zu haben: [my.ricardo.ch] :-)

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: