Hallo kaliman
Wahrscheinlich hast du inzwischen bereits eine Lösung gefunden, aber falls nicht, hier noch ein bischen Input meinerseits.
Bin gerade umgestiegen von einem KISS DP-558 auf ein Windows Media Center System von Acer (Acer Aspire iDea 510), da ich eh einen neuen PC brauchte, und ich vom Mehrwert des Acer-Systems gegenüber dem KiSS-Player recht angetan war (naja, das Acer-System kostet dafür aber auch einiges mehr als ein KISS-Player.
Zu deinen Anforderungen:
- DVD Player (am besten upgrade-Möglichkeit auf HD-DVD oder BlueRay)
KISS DP-558: für Upgrade auf BlueRay müsste wohl das DVD-Laufwerk ausgewechselt werden, wodurch Garantie verloren gehen würde.
Acer: gleich wie KISS-Player
- Hard disk (mind. 80 GB)
KISS DP-558: 80GB
Acer: 250 GB
- Wireless, damit ich die Filme und Musik vom PC übertragen kann (super wäre eine automatische update-Funktion, bei der bestimmte Ordner automatisch synchronisiert werden)
KISS DP-558: funktioniert mit der beigelegten Software 'PC-Link', allerdings gibts dort glaubs keine Sync-Funktion
Acer: funktioniert via Vista-Sync-Funktion und Folder-Share
- Audio Formate (MP3 mit und ohne DRM)
KISS DP-558: MPEG 1 Audio, MPEG 2 Audio, Ogg Vorbis, MP3
Acer: grundsätzlich wohl alle Audio-Formate, welche man auf einem Windows-System zum laufen bringt.
- Filme (DVD .vob, DivX .divx .avi, Xvid) und Auflösung bis Full HD
KISS DP-558: Formate: .vob MPEG-2, MPEG-4, Xvid, DivX. keine Ahnung was die max. Auflösung ist
Acer: grundsätzlich wohl alle Audio-Formate, welche man auf einem Windows-System zum laufen bringt. Auflösung: habe eine 720p-Auflösung eingestellt, keine Ahnung was max. ist.
- schönes Design und leise Lüftung
KISS DP-558: m.E. durchaus schönes Design und ziemlich ruhig
Acer: m.E. durchaus schönes Design aber eher laut
Und falls du Interesse an meinem KISS-Player hättest... er ist momentan auf Ricardo zu haben: [
my.ricardo.ch] :-)