Wlan Audioplayer - Noxon 2 Alternativen?
geschrieben von: wewetho (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 18.04.07 09:41

Hallo,

ich überlege, mir den Noxon 2 Audio Player zuzulegen. Nach einigem Suchen bin ich aber nicht mehr sicher, ob der wirklich das ist, was ich suche.

Ich träume von einem Player der

- MP3s übers WLAN abspielt
- Internetradio empfängt
- MP3s von einer einfachen externen Festplatte abspielt, die man direkt anschließen kann
- sowohl per Fernbedienung als auch vom Laptop aus (z.B. per i-tunes) bedienbar ist
- WPA Verschlüsselung akzeptiert
- gut klingt
- möglichst leicht bedienbar und schnell ist
- möglichst gut aussieht (natürlich Geschmacksache)
- nicht zu teuer ist

hat da jemand vielleicht eine tolle Empfehlung?

Danke!

Felix

Re: Wlan Audioplayer - Noxon 2 Alternativen?
geschrieben von: pablo (---.32.78.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 18.04.07 17:14

Wenn du auf die "einfache" externe Festplatte verzichten kannst, würde meiner Meinung nach eine Squeezebox3 mit Synology-Netzwerfestplatte alle Anforderungen erfüllen. Ist meiner Meinung nach jedenfalls das ausgereifteste und best-verarbeitete Gerät auf dem Markt (ausser vielleicht dem Sonos-System, aber das ist für viele Leute unerschwinglich.

Gruss,
Pablo

geschrieben von: wewetho (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 18.04.07 22:17

Danke für die Antwort, Pablo!

die Squeezebox3 sieht schon schick aus. Allerdings würde ich sehr gerne einfach meine externe Platte anschließen können, da ich die nunmal schon habe. genial wäre es, wenn man dann über den Player auch die Mp3s auf dieser Platte vom Rechner aus aufrufen könnte. Aber das ist wahrscheinlich unmöglich, oder?

geschrieben von: pablo/k55 (---.ee.ethz.ch)
Datum: 19.04.07 08:11

Du kannst nicht deine bestehende USB-Festplatte anschliessen, sondern musst dir eine (passende!) Netzwerkfestplatte kaufen und anschliessen.

Damit kannst du dann aber auch vom Computer aus auf die Musik zugreifen und die Wiedergabe steuern.

Ich suche den besten Wlan Audioplayer
geschrieben von: wave (---.adslplus.ch)
Datum: 26.08.07 17:22

Ich suche ebenfalls einen guten Wlan Audioplayer, werde ihn aber vorranig fürs Internetradio brauchen.
Deshalb meine Frage, welches ist denn der Beste Webradioplayer in einer günstigen Preisklasse (bis 400.-)? Ich meine vorallem von der Soundqualität und Bedienung her.

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: