SDDS-207 - Leistungsfähigkeit
geschrieben von: FishermansFriend (---.176.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 22.07.07 22:37

Hallo Zusammen,
ich interessiere mich sehr für das Angebot

MP3-Box 1 TB Squeezebox inkl. Synology Diskstation DS-207

Eine Frage dazu; hat jemand Erfahrung mit dieser Box und der Verwaltung von ca. 10'000 Songs?
Wie ist da die Geschwindigkeit?

@K55: Ihr habt ja anscheinend die Box mit der Diskstation im Laden aufgestellt. Wie viele Songs sind auf der DS?

Beste Grüsse
FF

Re: SDDS-207 - Leistungsfähigkeit
geschrieben von: Pablo (k55) (Moderator)
Datum: 22.07.07 23:25

Die DS-207, die wir verkaufen, hat ja 128MB Ram. Da läuft SlimServer sehr akzeptabel drauf, auch wenn natürlich langsamer als auf dem PC.
Ich weiss nicht auswendig, wieviele Tracks wir bei uns drauf haben, aber es werden wohl so um die 30 GB sein, d.h. wohl eher etwa 5000 Songs.

Ich finde die Geschwindigkeit jedenfalls völlig okay, aber das ist natürlich abhängig von den eigenen Erwartungen. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du natürlich jederzeit vorbeikommen und dir das selbst ansehen.

geschrieben von: FishermansFriend (---.153.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 23.07.07 21:48

Danke für deine Antwort!

In der nähe wohne ich zwar eigentlich nicht, sondern mitten im Thurgau. Trotzdem käme ich gerne mal in die Stadt um mir das System anzusehen, denn über eintausend Franken für Musikhardware auszugeben muss ich mir schon recht gut überlegen.

Gerne komme ich aber in den nächsten zwei Wochen (hab theoretisch "Ferien") mal bei euch vorbei!

Freundliche Grüsse
FF

PS: Also ich geh ja richtig der Annahme, dass man genau dieses System bei euch im Laden auffinden kann und man dieses auch (ausführlich) testen darf?

geschrieben von: pablo (---.1-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 23.07.07 22:35

Hi :)

Ja, das ist (fast) richtig. Ich glaube, wir haben momentan nur eine DS107+ 128MB ausgestellt und zum ausprobieren. Mit der (und der zugehörigen Squeezebox) kannst du natürlcih ausprobieren, was dein Herz begehrt.

Die DS107+ 128MB wird etwas schneller sein als die DS207 128MB, die du dir vorstellst, da die 107+ 128MB einen schnelleren Prozessor hat. Ich kann den Leistungsunterschied nicht direkt beziffern.

Falls dir auch 500GB reichen, kannst du natürlich auch die 107+ 128MB in Betracht ziehen. Diese wäre sozusagen das Optimum. Aber die 207 reicht sicher auch gut.

Gruss
Pablo

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: