Welches Autoradio mit iPod
geschrieben von: datru (---.158.79.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 24.02.05 18:01

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen. Anschliesend möchte ich das Teil mit einem Icelink mit meinem iPod verbinden. Habt ihr da irgendwelche Ideen was für ein Radio das es werden soll? Alzu teuer sollte das ding natürlich auch nicht sein.

Re: Welches Autoradio mit iPod
geschrieben von: Felix (K55) (---.adsl.solnet.ch)
Datum: 24.02.05 18:12

Idealerweise eines, bei dem das Icelink auch die Titel anzeigt - das sind im Moment (nur) Kenwood, Alpine MBUS und Grundig-Modelle mit CD Text Funktion.

[support.dension.com]

Welche Marke nun die günstigeren Modelle hat, weiss ich nicht ... sicher auch abklären, ob das Icelink angeschlossen werden kann - je nach Marke kann es noch Einschränkungen geben.

geschrieben von: Hermi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07.05.05 01:30

Neulich gabs bei www.plus.de ein Autoradio, das vorne einen USB-Anschluss hat, wo der mp3-player einfach reingesteckt wurde.
Es kostete 120 Euro.
Es war mir zu teuer und nun ist es ausverkauft.

Ich bin dann zu media-markt gucken, was die dort kosten und ärgerte mich dann, denn auf dem markt sind sehr teure autoradios, für die man adapter und gekabels braucht, was wieder extra kostet.

nee, da warte ich lieber drauf, dass mal wieder so ein radio auf den marrkt kommt, wo vorne usb-stecker hat und fertig.

geschrieben von: Daniel D. (---.customer.ggaweb.ch)
Datum: 28.06.05 18:14

Das Autoradio JVC KD-G612 verfügt über einen front AUX-Eingang, über den der iPod mit einem Standard Line-In Kabel (3,5mm) angeschlossen werden kann. Somit keine Installation etc. nötig. Kostenpunkt des Radios ca. CHF 250.

geschrieben von: Christian (62.12.152.---)
Datum: 25.08.05 07:15

Habe mir gestern ein Alpine CDA-9855R mit KCA-420i.

Ich habe gegoogelt und gemacht, habe aber keine bessere Lösung gefunden.

Meine Erfahrung nach 24h:

1. Die Bedienung ist Kinderleicht.
2. Das Gerät wirkt aufgeräumt und ist nicht mit 1000 Tasten voll gepflastert
3. Der iPod wird extrem gut ins System integriert, das heisst, alle Funktionen und Informationen (!) sind direkt am Alpine abrufbar.

Das Ganze hat mich ca. CHF 1000.- gekostet, aber es ist jeden Franken wert.

Der iPod liegt im Handschuhfach verstaut und braucht nur zum Datenabgleich mein Auto verlassen.

Es gibt sicher billigere und umständlichere Varianten und Geräte, aber keines bindet den iPod so perfekt ein wie Alpine.

Gruss
Christian

geschrieben von: Daniela Hahn (---.geidorf.xdsl-line.inode.at)
Datum: 28.09.05 02:15

Habe eine JVC Radio, und möchte über den Line in Eingang einen i pot dran hängen.

Nun meine Frage: Kann ich dann auch am Radio die Lieder Weiterschalten bzw. Laut und leise stellen?

Bitte um deine Antwort. DANKE

lg
daniela

geschrieben von: webthunder (193.246.86.---)
Datum: 28.09.05 05:37

Wenn du lediglich einen LineIn hast, kannst du daran angeschlossene Geräte nicht steuern (ist gleich wie wenn du das Teil an der Stereoanlage anschliesst.

Die Lautstärkensteuerung funktioniert am Radio schon, da der Radio als Verstärker funktioniert.

geschrieben von: steffi (---.tiscali.ch)
Datum: 30.07.07 21:31

habe vor für meinen opel zafira ein neues radio zu kaufen der grund ist natürlch der i pod . welches radio empfielt ihr mir ,so dass ich immer noch die bedienung am lenkrad habe?
vielen dank

geschrieben von: marlon (---.netcologne.de)
Datum: 08.08.07 18:10

Ich hab eine Frage, ich besitze jetzt einen Citroen Xara.
CD-Autoradio VDO CD 531 B.
Das wollte ich mir zulegen, da ich davon ausgehe das es mit der Lenkradsteuerung des Xara's kompatibel ist.

Jetzt habe ich noch die Frage ob es mit diesem Radio die Möglichkeit gibt einfach ein Line in Kabel mit dem Radio zu benutzen zwecks Ipod . Die Titel müssen ncith angezeigt werden eifnach das den I pod über die Auto Anlage laufen lassen.

Bitte um Antwort per E-mail, danke im Vorraus.

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: